[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Letzte Woche wurde 20 Minuten an meinem Haus mit einer Antenne rumgelungert (Hamburg Rahlstedt). Ich habe an der Haustür eine Kamera, die das gefilmt hat Nachts um 2 Uhr. Das Auto ist nicht im Bild.

Er geht dabei die ganze Häuserfront auf und ab. Schlüssel sind aber.....

Gehen mit diese ganzen Fachkräfte auf den Sack....

Hier in der Umgebung wurden in den letzten 2 Wochen einmal ein DM und gestern ein Rewe überfallen.

Bei der Aufbereitungshalle stehen ein paar Wohnwagen.

Da wurde versucht einzubrechen, von einem Anhänger wurden die Räder geklaut.

• Die Jungs kommen aus Osteuropa und sind nicht erst seit 2015 ein Problem. Die Thematik ist unabhängig von den ganzen neuen Doktoren und Wärmepumpen-Ingenieuren ;)

Marino

Glück gehabt, das hätte auch anders ausgehen können. Afaik kann da nichts kaputt gegangen sein. Evtl ist das Fahrzeug bzw der Griff einfach in eine Art Fehlersperre gegangen weil er zu oft betätigt wurde.

Ich würde versuchen vorerst (oder auch dauerhaft) die Abschreckungsmaßnahmen zu erhöhen. Mehr Kameras (auch sichtbar) und vor allem Licht mit Bewegungsmelder. Hatte die Polizei irgendwelche Tipps als ihr Anzeige erstattet habt?

• Bubu

Das mit einer Fehlersperre hatte ich halt auch gedacht. Wenn jemand 20 Minuten am Haus lang geht, wird auch jemand 20 Minuten am Auto immer wieder am Griff gezogen haben.

Problem ist, es ist ein Reihenbungalow und mein Auto steht auf dem daran angrenzenden Parkplatz. Mein Parkplatz ist zwar der dichteste unter einem Doppelcarport. Leider bekomme ich keine Kabel dorthin. Beleuchtung ist also schwierig. Kamera nur mit Akku oder max. Solar. Wenn die geklaut wird, sind auch Daten weg. Auf dem Video schaut er aber auch einmal direkt für ein paar Sekunden in die (weiße) Kamera. Er hat sie gesehen und es hat wohl nicht gestört. Kabel bekomme ich nicht hin, da dazwischen ein öffentlicher Weg liegt.

Zu allem steht das Auto in der dunklen Ecke (letzter Parkplatz, 2 Seiten Hecke), da 2 Plätze weiter seit 1,5 Jahren der Nachbar einen Container hingestellt hat, den er für Hausumbau brauchte.

War ja auch schon unbeobachtet genug zum Scheibe einschlagen und Navi, Display und Lenkrad zu klauen. Hat aber trotz Alarmanlage (nur die Originale) auch niemand mitbekommen, obwohl Nachbarn 10m weiter davon mit offenem Fenster geschlafen haben.

• Die Original Alarmanlage ist für den Hin…. Die geht ja auch nach 30sec ( Vorgabe vom Gesetzgeber) wieder aus. Wenn dann Nachrüstanlage - das bekommt dann auch jemand mit, der fast taub ist 😉. Idealerweise noch mit Meldung aufs Smartphone und GPS Ortung.

• Marino

Wir haben rund ums Ferienhaus Akku Kameras. Entweder alle 3-5 Monate laden (je nachdem wie oft sie anspringen) oder kleines Solarpanel. Damit sind sie seit ca 18 Monaten auf 100% und müssen selbst im Winter nicht extern geladen werden, obwohl ein Panel sehr ungünstig positioniert ist was Sonne angeht. Die Daten werden in der Homebase / Cloud gespeichert, sind also bei Diebstahl der Kamera noch vorhanden. Je nach Möglichkeit hängen die Kameras auch so, dass man ohne Leiter nicht ran kommt.

Es gibt auch so kleine Akku Strahler mit Solarpanels, die hat ein Kumpel am Carport.

Licht + Kameras sind natürlich kein garant um böse Buben fernzuhalten, aber immerhin besser als nichts und vielleicht wird sich dann lieber ein Opfer zwei Straßen weiter ausgesucht mit weniger Risiko

• In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Oktober ‘25 163.000km -

• Das hier ist der RepSatz, also ohne den Sensor, nur das Ventil mit Dichtung.

Rep. Satz Schraubventil RDCi
    Für Fahrzeuge mit Reifendruckanzeige (Sonder...
    www.hubauer-shop.de

• Probiers mal mit denen. Haben die auch schonmal vebaut, funzen ohne Probleme

https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Reifendrucksensor-kompatibel-36106...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hab die hier gekauft, sind identisch mit den Orignalteilen die bei meinem verbaut waren. Die BMW-Nummern sind einfach mit einem Siegellack überlackiert. ich musste auch nichts vorher anlernen/codieren etc.

Leebmann24 hat die auch im Sortiment: https://www.leebmann24.com/at/…k-kontrollsystem-10584704

• Danke! Hab jetzt schon die teuren bestellt und beim nächsten Mal werde ich die von dir bestellen, danke! 🙂‍↕️

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Oktober ‘25 163.000km -