BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

  • Das war n' guter Tip, tatsächlich sind die Felgen dort sofort zu finden mit nem link zum Anfordern des Datenblattes.

    Das war wirklich ein richtig guter Tipp. Habe das technische Datenblatt der Felge direkt per Mail zugeschickt bekommen mit Traglastinfo und allem was dazu gehört.

    Herstellernummer stimmt mit der Felgenkennung überein, sodass der TÜV hier nicht meckern kann. Dann kann der Sommer ja kommen.

    Hier für alle die es auch benötigen.

  • Hallo Forumer


    Ich hatte in diesem Thread ja schonmal nachgefragt,wegen den M 437 Felgen auf einem GC ( Thread 216 ) Im THread 261 ist ja das Traglast Gutachten. Damit wollte ich dann zum Tüv fahren ob ich diese eingetragen bekomme. In dem Gutachten steht als Reifen VA 255/35R19 HA275/35R19

    Da ich lieber wie beim F 30 / /31 die Kombi VA 225/40 und HA 255/35 fahren möchte. Wäre das möglich

    Würde mir die Felgen nur dann zulegen wenns auch per Einzelabnahme geht.


    Ist ein US Import und bitte keine Diskusion wegen US , gibt es hier genug zu lesen. Der Tüv Mensch sagte mir schon das es wegen der SchlüsselNr. Probleme geben kann. Welche SchlüsselNr. haben die deutschen Fahrzeuge? Bei mir sind sie ja genullt.

    GC 435 I ( kein X Drive 306 PS )

    BJ. 07/16

    Danke für die Antworten im vorraus

  • Hallo Forumer


    War heute beim Tüv Rheinland. Der Prüfer sagte mir, mit der 9 J Felge gäbe es keine großen Probleme. Leider hat er nichts gefunden über die 10 J Felge. Hat da einer von euch schonmal die M 437 auf einem 4er GC gefahren oder eingetragen bekommen?

    Werde desweiteren morgen bei der Fa. Otto Fuchs nachfragen wegen einem Vergleichsgutachten. Dann sollte es keine größeren Probleme geben.

    Danke für eure Antworten

  • Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Ich trage mich die ganze Zeit mit dem Gedanken, die Felgen auf meinem F33 zu fahren. Wenn Fuchs sich kooperativ zeigen sollte, könnte ich dort ja auch einmal vorstellig werden. Ich bitte daher um Rückmeldung. Danke!

  • Ich hatte mich mit dem Thema auch schon mal länger beschäftigt und ich habe mitgenommen, dass es schon deutlich von der Reifenmarke abhängt und auch von den Toleranzen vom Fahrzeug, denn bei manchen passt die Felge mit Reifen drunter und bei anderen nicht.


    Ist also immer eine individuelle Geschichte und war mir zu spekulativ, um mir die Felgen mit Reifen mal zu besorgen, wenn sie eventuell nicht ohne größere Änderungen drunter passen.


    Abgesehen davon ist mir im Zweifelsfall die optimale Funktion des Reifens wichtiger als seine Breite.

  • Ich hatte mich mit dem Thema auch schon mal länger beschäftigt und ich habe mitgenommen, dass es schon deutlich von der Reifenmarke abhängt und auch von den Toleranzen vom Fahrzeug, denn bei manchen passt die Felge mit Reifen drunter und bei anderen nicht.


    Ist also immer eine individuelle Geschichte und war mir zu spekulativ, um mir die Felgen mit Reifen mal zu besorgen, wenn sie eventuell nicht ohne größere Änderungen drunter passen.


    Abgesehen davon ist mir im Zweifelsfall die optimale Funktion des Reifens wichtiger als seine Breite.

    Was hälst du von der Idee hinten auch 9" zu fahren, wir fahren ja 255 auf 8,5 Zoll, dann sollte das ganze ja auf jeden Fall passen?

    Blöde Idee, geht wegen der Traglast nicht

  • Von der Traglast mal ganz abgesehen: Laut Listung hier geht hinten eine 9" breite Felge mit ET 32 - die 437er von vorne hat aber ET29...


    also schon wieder außerhalb des vermutlich machbaren (3mm zu viel - bei der normalen Hinterachsfelge 437 sind es 4 mm zu viel...)

  • Von der Traglast mal ganz abgesehen: Laut Listung hier geht hinten eine 9" breite Felge mit ET 32 - die 437er von vorne hat aber ET29...


    also schon wieder außerhalb des vermutlich machbaren (3mm zu viel - bei der normalen Hinterachsfelge 437 sind es 4 mm zu viel...)

    Da gebe ich Dir recht Shadowmak. Das Problem ist die 10 J Felge. Mal sehen was morgen die Fa. Fuchs sagt.Werde berichten.

  • Ich habe leider das gleiche "Problem" mit der BMW Kundenbetreuung, dass die keine Daten mehr rausgeben. Hat vielleicht jemand ein passendes Dokument für den TÜV zu der Traglast der M763 Felgen in 9x19 und 10x19?