Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ist es möglich bei den F-Modellen die US-Warnblinker zu codieren ?

    Ich weiß, was du auf dem Privatgelände und just4fun machst ist total egal, aber das Fahrzeug dürftest du damit nicht auf den Straßen bewegen.


    Nach dem Einschalten müssen alle am Fahrzeug oder Zug vorhandenen Blinkleuchten gleichzeitig mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) gelbes Blinklicht abstrahlen.

    Ja, sogar der Warnblinker ist in Deutschland reguliert. ^^

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachausgabe eines Telefonats lauter zu codieren?


    Die Einstellmöglichkeiten über BT im Fahrzeug und am Telefon sind mir bekannt (auch die, die man nur während eines Telefonats einstellen kann). Dennoch finde ich die Lautstärke der Gespräche zu leise für ein vernünftiges Telefonat bei Geschwindigkeiten über 120 km/h (und ja, ich habe das Dach dabei geschlossen, die Fenster auch und auch den Lautstärkeregler auf Maximum). Mein Gesprächspartner versteht mich gut, das Mikro ist also kein Problem.


    Daher frage ich mich, ob es halt noch einen anderen Weg gibt, die Lautstärke zu erhöhen?

  • Äh, ja, der Lautstärkeregeler für das Radio, oder habe ich dich falsch verstanden. Den habe ich auch 70% auch bei 150hk/h

    Der Lautstärkeregler ist bei mir ab ca. 110 km/h bei 100%. Da reicht das noch. Danach nicht mehr. Ab 120 km/h wird es echt dünn. Da muss mein Gesprächspartner schon echt laut reden.

  • Am Telefon während des Gesprächs die Lautstärke erhöhen vielleicht noch? Ansonsten ist bei Dir ein Problem, ich kann mit einem iPhone 12 Pro + "normale" Freisprecheinrichtung im Cabrio die Gegenüber völlig normal verstehen ohne alles auf Anschlag zu stellen.

  • Am Telefon während des Gesprächs die Lautstärke erhöhen vielleicht noch? Ansonsten ist bei Dir ein Problem, ich kann mit einem iPhone 12 Pro + "normale" Freisprecheinrichtung im Cabrio die Gegenüber völlig normal verstehen ohne alles auf Anschlag zu stellen.

    Hallo,


    ich gehe davon aus, dass du seinen Beitrag nicht richtig gelesen hast:
    "(auch die, die man nur während eines Telefonats einstellen kann)".

    Nun meine Frage an dich - Cabrio, schneller als 120 Kkm/h und das offen - du verstehst dann deinen Gesprächspartner bestens?


    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachausgabe eines Telefonats lauter zu codieren?


    Die Einstellmöglichkeiten über BT im Fahrzeug und am Telefon sind mir bekannt (auch die, die man nur während eines Telefonats einstellen kann). Dennoch finde ich die Lautstärke der Gespräche zu leise für ein vernünftiges Telefonat bei Geschwindigkeiten über 120 km/h (und ja, ich habe das Dach dabei geschlossen, die Fenster auch und auch den Lautstärkeregler auf Maximum). Mein Gesprächspartner versteht mich gut, das Mikro ist also kein Problem.


    Daher frage ich mich, ob es halt noch einen anderen Weg gibt, die Lautstärke zu erhöhen?

    Ich telefoniere viel und lange auf der BAB. Da hilft leider nur: AirPods (oder ähnliches Derivat) ins Ohr

  • Nun meine Frage an dich - Cabrio, schneller als 120 Kkm/h und das offen - du verstehst dann deinen Gesprächspartner bestens?

    Offen und alle Fenster hoch verstehe ich meinen Gesprächspartner, ja. Ob man das nun "bestens" bewerten will ist ja subjektiv, natürlich sind die Windgeräusche da schon enorm hoch. Aber ich habe definitiv kein Problem damit, dass der Gesprächspartner zu leise ist dabei.

  • Also wenn ich meine Freisprecheinrichtung voll aufdrehen würde, dann würden mir die Ohren platzen. Von "zu leise" mal so gar keine Spur.

    NBT Evo i.K.m. Harman Kardon aus 2017.

  • Ich würde mal versuchen die Lautstärke am Telefon zu erhöhen - könnte helfen. Vestehe meine Telefonate ebenfalls problemlos auch bei über Tempo 150 - habe aber auch nur das Buisness Navi. Manchmal ist weniger mehr ;)