Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Da bin ich aber auch mal gespannt. Wollte die auch verbauen wenn ich die Performanceanlage verbaue. Da hat ja jemand diese aktiven Gasdruckdämpfer. Wenn du die erneuerst schau am besten auf dem freien Markt. Die sollen kein Ablaufdatum mehr haben.

Ja die Dämpfer werde ich im Juli vor dem tüv tauschen😅. Stabilus müsste der Zulieferer sein.

• Das kam als Rückmeldung bezüglich der Bremsleitungen:

die PVC Ummantelung ist rein optischer Natur, technisch ist die Leitungen nicht beinträchtigt und weiter ohne Einschränkung nutzbar. Haben Sie eventuell ein Bild der Original Leitung, es gibt zwei Varianten an der Hinterachse. Einmal die mit dem lngen Außengewinde und einmal eine Verson mit einem kürzeren. Das kürzere ist seltener verbaut als die lange Version. Vielleicht ist bei Ihrem Modell die mit dem kürzeren Gewinde notwendig.

Was würdet ihr machen?

Für mich hat die Ummantelung schon eine „schutzfunktion“, wie seht ihr das?

• [...] die PVC Ummantelung ist rein optischer Natur, technisch ist die Leitungen nicht beinträchtigt und weiter ohne Einschränkung nutzbar. [...]

Was würdet ihr machen?

Für mich hat die Ummantelung schon eine „schutzfunktion“, wie seht ihr das?

Technisch notwendig ist die Ummantelung meines Wissens nach nicht, es gibt die Leitungen ja auch ohne.

Dennoch ist das für mich kein Argument, man hat die Ummantelung ja schließlich bewusst wegen der Optik bestellt.

Ob ein technischer oder ein optischer Mangel vorliegt, macht in meinen Augen keinen Unterschied im Sinne der Gewährleistung.

Wenn die Farbe an meinem neuen Handy abblättert kann der Hersteller ja auch nicht sagen "aber das Telefonieren geht doch noch" ^^

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Würde es prüfen und bemängeln wenn noch Gewährleistung vorhanden ist. Die Ummantelung hat in diesem Falle nur einen optischen Nutzen. Jeodch hast du fürs ganze Produkt inkl. Ummantelung bezahlt und wenn diese nichtmal die 2Jahre? Gewährleistung übersteht, ist es eben Mangelhaft.