Motor-Ölpreis Bmw Service

  • In welchem Gebinde man die kauft ist meiner Meinung nach egal, wobei ich 1L besser finde, so kann man den Rest zum nachfüllen einfacher immer dabei haben ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ich kauf im Netz immer das Originale BMW LL04 für ca. 6€/L....
    Und gegen das mitgebrachte Öl darf sich keine Vertragswerkstatt sperren (sofern korrektes Öl);
    Die können nur eine Entsorgungspauschale für das Altöl berechnen (ich schau mal nach wo ich das her hab...)

  • Danke erstmal!


    Also, es wird wohl originales BMW LL4 Öl werden ;)
    Werde mir 6 Flaschen holen, hab in nem anderen Thread von nem User eine Rechnung gesehen, da waren knapp über 5l nachgefüllt worden - den Rest hab ich dann, wie Staati, auf Reserve :)


    Kann mir das mit 0W40 noch jemand bestätigen? Ist es besser für den N47? (In den Konfiguratoren wird mir immer nur das 5W30 angezeigt)



    Grüße

  • Hab auch mal kurz ne Frage zum Motoröl:
    Muss in ~1000 km zum Service. Dort wird dann auch das Motoröl gewechselt, dieses möchte ich aber selbst mitnehmen. Welches sollte ich kaufen? Darf gerne ein Originalöl sein und darf auch gerne ein hochwertiges sein. :)


    Auto:
    Diesel, F31, 320d, 128.000 km, EZ Dez 2012


    Vielen Dank! :thumbup:

  • Muss in ~1000 km zum Service. Dort wird dann auch das Motoröl gewechselt, dieses möchte ich aber selbst mitnehmen. Welches sollte ich kaufen?


    Je nach Fahrzeug bzw. Bedarf mit dem Händler reden was für eine Kennzeichnung das Öl haben muss und dann einfach auf dem Markt mit diesem Kriterium suchen!
    Bei deinem Fahrzeug müsste es ein "LL04" (Long-Life04) sein welches benötigt wird.


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • Hallo piwi , leider muß ich dir wiedersprechen . Mein :D hat sich geweigert das mitgebrachte Oel ( BMW LL 04 ) zu verwenden mit dem Argument er müsse für Garantiefälle gerade stehen.


    Zaunkoenig X(

  • Hallo piwi , leider muß ich dir wiedersprechen . Mein :D hat sich geweigert das mitgebrachte Oel ( BMW LL 04 ) zu verwenden mit dem Argument er müsse für Garantiefälle gerade stehen.


    Zaunkoenig X(

    Sofort die Werkstatt wechseln...solange es die offizielle Zulassung hat ist die Aussage totaler Unfug.


    Guckst du hier oder beim 5W30 soll das Castrol Edge 5W-30 sehr gut sein.




    Code
    ERFÜLLT ODER ÜBERTRIFFT DIE SPEZIFIKATIONEN DER HERSTELLER:
    
    
    SAE 5W-30 ACEA C3 BMW Longlife-04 VW 504 00/ 507 00 Porsche C30 MB-Freigabe 229.31 / 229.51 Quelle: http://www.castrol.com/de_de/germany/products/cars/engine-oils/castrol-edge/product-range.html



    Edit\\


    Ach du hast schon das originale dabei gehabt....was für eine Frechheit vom Service-Mann....