LED Scheinwerfer nachrüsten

  • Machen kann man das, aber da der adaptive LED SW zwangsgekoppelt mit LED Nebelscheinwerfern und Kamera war könnte es sein das du dann eine Fehlermeldung bekommst. Da kann ich aus dem Stehgreif auch nicht sagen ob man die händisch raus codieren kann da selective Beam ja eine Funktion des SW ist. Vorstellen kann ichs mir aber.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Machen kann man das, aber da der adaptive LED SW zwangsgekoppelt mit LED Nebelscheinwerfern und Kamera war könnte es sein das du dann eine Fehlermeldung bekommst. Da kann ich aus dem Stehgreif auch nicht sagen ob man die händisch raus codieren kann da selective Beam ja eine Funktion des SW ist. Vorstellen kann ichs mir aber.

    Codierwert könnte sein, aber auch SALAPA-Kombination im FEM. Ich glaube in USA gibt es SelectiveBeam nicht oder war es Australien?

  • In Amerika war es. Ist da nicht zulassbar... Könnte man also per SA deaktivieren. SA ist die 5AP

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

  • Ich hab die normalen Led Scheinwerfer mit FLA.


    Habe ich das richtig verstanden, dass ich nur die Scheinwerfer inkl. Steuergerät austauschen muss, wenn ich auf adaptiv aufrüsten will?

  • X600025.10.2020 | 00:04:40edit
    Hallo,


    Habe einen F31 vor Facelift mit Halogen.
    Ich China habe ich voll LED Scheinwerfer bestellt und selber eingebaut.
    Kann ich Sensoren für die automatische LWR einbauen? Meine Manuelle funktioniert leider nicht. War aber auch bei den halogen Scheinwerfern so. Weiß vielleicht jemand was hier defekt sein könnte? Die Scheinwerfer sind auch zu hoch eingestellt obwohl schon ganz runter gedreht. Kann das an meiner evtl. falschen Montage liegen? Kann mir hier jemand helfen bzw. Tipps geben? Muss evtl was codiert werden?


    Vielen Dank schon mal



    Hier der link
    Link

  • Ja die Kugel sitzt nicht fest in der Pfanne vom Reflektor, der Liegt darauf und somit ist er total verstellt, nochmal ausbauen und den Stellmotor muss man schräg einfädeln damit die Kugel in die Aufnahme rutscht dann montieren

  • Nabend :)
    Aktuell habe ich in meinem F30 LCI die Halogen SWs verbaut. Die plane ich auf adaptives LED Licht umzubauen.
    Nun stellen sich mir folgende Fragen:
    - es existieren auf diversen Gebrauchtteilbörsen (willhaben.at (das österreichische Ebay Kleinanzeigen :D)) diverse Angebote, wobei sich diese komplett unterscheiden (mit STG, Ohne, Teilenummern etc.) Frage hier: Auf was muss ich achten, wenn ich mir die Teile "nach und nach" zusammensuche?
    - Gibt es bestimmte Versionsstände (Auto/SW) welche zu beachten sind?
    - Da ich die Niveausensoren nachrüsten muss: Gibt es hier auch Unterschiede (Teilenummern etc.)
    - Wie hoch ist die Differenz vom Aufwand, zwischen Nachrüstung LED/Adaptives LED? (Adaptives braucht ja noch FLA/KAFAS2 (habe beides nicht, also auch zum Nachrüsten.)
    - Gibt es hier im Wiener Raum jemand, der mich in meinem Vorhaben unterstützen kann? Wird wohl nicht billig, und ich würde gern unnötige Fehler vermeiden.


    LG und Danke :)

  • hi, wie ist eigentlich der Umbau beim 4er von Xenon auf Adaptive LED SW? Bin auch am überlegen es um zubauen. Meiner ist 11.2013. Scheinwerfer hätte ich schon da. Mir hat mal einer erzählt, dass man da Kabel und neue Sicherung verbauen müsste oder so. Hat da einer Erfahrung damit?

  • hi, wie ist eigentlich der Umbau beim 4er von Xenon auf Adaptive LED SW? Bin auch am überlegen es um zubauen. Meiner ist 11.2013. Scheinwerfer hätte ich schon da. Mir hat mal einer erzählt, dass man da Kabel und neue Sicherung verbauen müsste oder so. Hat da einer Erfahrung damit?

    Wie wäre es, wenn Du 149 Beiträge zurückspringst, alles liest und dann, wenn Du wieder hier angekommen bist, die dann noch offenen Fragen noch einmal stellst?


    Sorry für den Sarkasmus, aber sich nicht die Mühe zu machen, sich vorher auch nur ansatzweise einzulesen, geht gar nicht.