auf der Suche nach 328i / 335i (F30)

  • Hallo,
    ich suche einen 328i oder 335i bis max. 100.000km am liebsten natürlich mit Vollausstattung aber das geht bei einem Budget bis 28.000€ leider nicht. Hätte schon meinen Traumwagen gefunden aber leider wurde der bereits am Samstag verkauft :cursing: :cursing: :cursing:


    Was mir wichtig ist:
    - max 100.000km
    - Sportsitze (Leder bevorzugt)
    - Navi großer TFT
    - PDC (Heckkamera wär super aber nur Optinal)
    - Klimaautomatik


    bin schon seit paar stunden im Netz und diversen Portalen unterwegs aber leider nicht so glücklich.


    Was haltet ihr von diesem (evtl kennt ja jemand diesen Händler):


    https://home.mobile.de/MUNDBAUTOMOBILEGBR#des_219269284


    oder
    http://ww3.autoscout24.de/classified/281697571?asrc=st|as




    Danke

  • Moin,


    herzlich willkommen!


    Magst Du ein paar Worte zu Dir schreiben?


    Die beiden Motorisierungen sind schon recht unterschiedlich. Ich fand den 2L Turbo sehr leblos und dröge, rein von den Fahrwerten aber sicher i.O.
    Einen 335i zu finden ist wohl sehr schwer, würdest Du auch nen Schalter nehmen?
    Von den beiden Vorschlägen macht der erste für mich den besseren (optischen) Eindruck. Halt ein paar nette Felgen dazu...


    Greetz, Thomas

  • Hey :)
    natürlich gerne :). Bin fast 30 Jahre und habe die letzten 5 Jahre meine Zeit mit einem e87 120d (gechippt auf 200PS) verbracht und nun muss was neueres, größeres und Leistungsstärkeres her.


    Der 335i würde mir rein Leistungstechnisch und vom Sound sicher mehr zusagen aber ich muss mich da ein mein Budget richten und lieber den 328i und dafür mehr Ausstattung. Mein Wunsch wäre ein schwarzer Wagen mit schwarzer Lederausstattung und Sportsitzen. Schalter würde ich auch nehmen aber Automatik bevorzuge ich.
    Ja optisch macht der erste einen guten Eindruck aber kenne den Händler nicht und ist auch nicht gerade um die Ecke bei mir.


    Falls du mehr wissen willst gerne ;)

  • Ruf doch da mal an, frag nach der Historie...
    Zu gut ist es nur, weil Du genau so einen willst. Ist halt nen Fähnchen-Händler, Garantie kann es trotzdem geben, Intec und Co.


    Ich komme aus Hannover, habe recht gute Kontakte zur NL, arbeite gelegentlich für die AG. Hier steht ein roter 335i A, musst mal googeln, der rollt auch noch günstiger vom Hof :thumbup:

  • was fährst du jetzt & bist du beide BMW schon gefahren?


    Ich kann den Wunsch nach dem Kauf bei BMW NL oder zertifiziertem Händler, im Norden z.B. B&K, Cloppenburg verstehen, kostet halt ne Ecke mehr...

  • wie oben schon erwähnt 120d (e87) mit 200PS. Nein bin noch keinen der beiden gefahren aber da ich hauptsächlich human fahre und nur ab und an Vollstoff gebe würde mir eben der 328i genügen dafür ebend mit mehr Ausstattung :)


    BMW Händler im Norden muss es ja nicht sein, komme aus der anderen Richtung :D

  • Du kommst von einem Diesel und deshalb frage ich mich, ob du nicht besser zwischen einem 330d und einem 335i auswählen solltest.


    Mein Ex-3er war ein E91 335i und ich entschied mich vor rund 2 Jahren für einen F31 330d. Motorsound ist fantastisch und für sportliche Fahrleistungen auf öffentlichen Strassen ist der 330d dem 328i überlegen und dem 335i fast gleichauf.


    Vielleicht dieser hier?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=15&pageNumber=1#