BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Das MPPSK vom 340i/440i war noch nie von dem Skandal bzw der Sperrung betroffen. Es kann auch noch ganz normal bestellt, verbaut und eingetragen werden. Gesperrt sind nur die ganzen 35er Performance Anlagen, M2/3/4 Klappenanlagen und die Diesel Soundgeneratoren.
    Was allerdings passieren kann, das ein freundlicher Mensch in Uniform dir trotz deiner Eintragung des MPPSK das Fahrzeug stilllegen lassen kann, was dann weiter passiert ist noch nicht so ganz offiziell kommuniziert. Kann sogar passieren das Rückgerüstet werden muss.

    Wieso ist die 35er Anlage gesperrt und die 40er nicht? Ist die 40er Anlage nicht sogar lauter?

  • Der Performance ESD (ich rede nicht von der MPPSK-Anlage) hat beim B58 keine Klappe und muss somit immer die Grenzwerte einhalten. Der N55 hat noch eine Klappe am Performance ESD.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also zum Thema Verbrauch: Hier scheinen tatsächlich ausschließlich F31 440i Touring Fahrer von "höherem Verbrauch" zu schreiben. Dann liegt es da wohl einfach an der schlechteren Aerodynamik/Mehrgewicht. Bei meinem F36 GC mit xDrive ist 6,0l (und auch 5,x auf Landstraße geht ohne große Umstände) jedenfalls kein großes Problem.

  • Also zum Thema Verbrauch: Hier scheinen tatsächlich ausschließlich F31 440i Touring Fahrer von "höherem Verbrauch" zu schreiben. Dann liegt es da wohl einfach an der schlechteren Aerodynamik/Mehrgewicht. Bei meinem F36 GC mit xDrive ist 6,0l (und auch 5,x auf Landstraße geht ohne große Umstände) jedenfalls kein großes Problem.

    Mir ging´s um echte Durchschnittverbräuche (Strecke A-B Haustür/Haustür) und nicht um das was man als Momentaufnahme mit dem Auto bei 70km/h auf der Landstraße erzielen kann - da komme ich dann auch auf knapp <6l/100km.


    Ich will hier gar nichts in Frage stellen und ggf. sind diese geringen Verbräuche hier und da auch tatsächlich realisierbar - "hier" ist das "mit meinem Auto" aber praxisfremd, da kann ich nicht mit 6l von A nach B kommen.
    Das Ding fäng richtig an zu saufen wenn man mal an zwei drei Ampeln steht und wieder losfährt.

  • Der Performance ESD (ich rede nicht von der MPPSK-Anlage) hat beim B58 keine Klappe und muss somit immer die Grenzwerte einhalten. Der N55 hat noch eine Klappe am Performance ESD.

    Hä ? Ich denk den B58 gibts wenn nur mit dem MPPSK, also Software und AGA ? Oder gibts den Auspuff auch einzeln für den ?

  • Das Ding fäng richtig an zu saufen wenn man mal an zwei drei Ampeln steht und wieder losfährt.

    Oh ja :whistling: , auf den ersten 4km durch München stehen bei mir dann zwischen 12 udn 19l/100km im BC. Meinen Durchschnittsverbrauch schaff ich auch nur, weil ich für den Weg zur Arbeit 2350kW bevorzuge und ansonsten viel Langstrecke habe.

  • Hi,


    bekomme nächste Woche das MPPSK eingebaut.
    Wie habt ihr das mit der alten Auspuffanlage gehandhabt? Die passt ja im ganzen nicht in das Fahrzeug.


    Habt ihr die dem Händler überlassen?



    Gruß

  • auseinandergesägt sollte sie rein passen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: