BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Verdammt, habs mir schon fast gedacht.


    Habe vor einer Woche nur kurz mit Matthes telefoniert und da hat es sich eher so angehört, als ob die Sperre nur temporär wäre wegen einer Einzelzulassung, die nicht ganz geklärt ist. Hätte ich mich nur früher drum gekümmert :/

  • @profesor


    ....den Sound des aussterbenden 6-Enders hören möchte, ist, dem empfehle ich, das ASD auszuschalten. Dann wird’s richtig ruhig. Ich denke aber, dass du dich am Ende pro Kit nach Probefahrt entscheiden wirst. :saint:;) Just do it! :thumbup:

    von der Lautstärke mit MPPSK war bzw. bin ich nach wie vor zwiegespalten. Zum Einen hab ich den Eindruck das es nach nun 5k km lauter geworden ist und ich hätte gern im eco/ comf Modus die Ruhe wie bei der originalen Anlage. Da war bei normaler Fahrweise gar nix zu hören und nun hat man immer „Sound“. Ich trödel oft geschmeidig über die Landstraße und da wäre völlige Ruhe nice.
    Nach abklemmen des schwachsinnigen ASD ist’s besser geworden aber nunja ...


    Dafür entschädigt der Sportmodus jedes Mal aufs Allerfeinste, wenn man Bock drauf hat und den einlegt.
    Unterm Strich ein schöner Kompromiss, wenn er im „nicht Sportmodus“ noch etwas leiser wäre.

  • Für Interessierte: nachdem mein F31 Touring im Dezember 2018 den Besitzer wechselte und fortan im Süden der Republik röhrte, hat dessen Eigner nun Bock auf n Schalter und M2 und nun steht das Blue Baby wieder zum Verkauf. Ich hoffe, er kommt wie bei Eggi und mir wieder in gute Hände, vielleicht ja erneut ein Foristi :saint:



    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW 340i M-Performance MPPSK Individual SMB
    Erstzulassung: 02/2016
    Kilometer: 49.000 km
    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet


    Preis: 40.000 €

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Preis fällt.... 39.200€...

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • SMB ist für mich mit die beste Farbe beim F3x, aber ich finde den Preis aufgrund des Alters doch recht ambitioniert und bin gespannt aufs Endergebnis ...

  • Grds hast recht. Ist bald 4 Jahre alt/jung(?). Angesichts des Zustands und der km finde ich den Preis ok. ;)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Der Preis ist schon wirklich ambitioniert, auf der anderen Seite das Fahrzeug etwas relativ besonderes.
    Problem bei besonderen Dingen: Man muss erstmal jmd finden dem es gefällt und der bereit ist dafür (mehr) Geld auszugeben.
    Denn wie bei allem gilt „eine Sache ist genau das Wert was jmd bereit ist dafür zu zahlen“


    Für den ambitionierten Preis wird es einen langen Atem brauchen (wobei ich mir persönlich den M2C eh erst nach dem Winter holen würde) ansonsten muss da wohl noch einiges runter gehen :/


    Gerade ist halt auch eine extrem doofe Zeit, sowohl saisonal als auch zyklisch um ein Auto zu verkaufen

  • M2C im Tausch wäre eh ein schlechter Deal je nach Zuzahlung da gerade die Rabatte teilweise so sind das Neuwagen billiger sind wie Gebrauchte.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Man sollte den Preis in den ersten Wochen (mindestens 4) niemals reduzieren... potentielle Käufer müssen Zeit zum überlegen haben. Wenn man dann zu früh anfängt runter zu gehen wartet nur jeder wieder ab wie weit der Preis wohl noch fällt...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: