BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • insbesondere, dass er ab Einbau des MPPSK tatsächlich ausschließlich mit Super Plus gefahren wurde.

    Okay, das lese ich zum ersten Mal..
    Hat mir BMW im Rahmen der Umrüstung auch nichts von gesagt, wobei zwischen "Empfehlung" und "Pflicht" noch Welten liegen.
    Im Tankdeckel steht auch weiterhin Super E10, Super E5, Super Plus.

  • ich meine es steht jetzt irgendwo in den Papieren


    im Tankdeckel klebt natürlich kein neuer Aufkleber, wenn die keinen neuen da reingeklebt haben!?

  • Dass die angegebene Leistung nur mit Super Plus erreicht wird steht schon immer in der Betriebsanleitung.
    Man kann natürlich auch mit Super fahren, aber dann erreicht man (nicht immer) nicht die angegebene Leistung, da die Klopfregelung die Zündung zurücknimmt...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Also bei mir Stand es in einem der Papiere die ich nach dem MPPSK-Umbau bekommen habe. Zitat:
    „Mit der Umrüstung wird empfohlen, dass das Fahrzeug nur noch mit SuperPlusBenzin (98 ROZ) betankt wird.“

  • Dass die angegebene Leistung nur mit Super Plus erreicht wird steht schon immer in der Betriebsanleitung.
    Man kann natürlich auch mit Super fahren, aber dann erreicht man (nicht immer) nicht die angegebene Leistung, da die Klopfregelung die Zündung zurücknimmt...

    Gut, das ist klar, wobei der Tankdeckel eben ROZ 95 empfiehlt.
    Und nachdem BMW dann überall Sticker klebt, wenn das MPPSK verbaut ist, hätte ich das doch erwartet. Ich schaue bei Zeiten mal in die Unterlagen.
    [Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/di5s.png]

  • Also bei mir Stand es in einem der Papiere die ich nach dem MPPSK-Umbau bekommen habe. Zitat:
    „Mit der Umrüstung wird empfohlen, dass das Fahrzeug nur noch mit SuperPlusBenzin (98 ROZ) betankt wird.“

    Jupp so stand es bei mir auch in den Umrüstungspapieren.

  • Nun ist mein Ex-F31-340i-SMB wohl verkauft oder - wovon ich eher ausgehe - die Anzeige zurückgezogen.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Die meisten Träumer werden halt irgendwann von der Wirklichkeit eingeholt ;)


    Wobei das Fahrzeug ja wirklich perfekt gewesen wäre für jmd der so etwas sucht - allerdings rechtfertigt ne tolle Farbe halt keinen Traumpreis :rolleyes:

  • Ansich war das wohl taktisch keine gute Idee das Auto jetzt rauszunehmen ... als ich damals nach meinem gesucht hatte, haben die ganzen Händler auch Anfang Januar die Preise wieder angezogen bzw. die reduzierten Preise gestrichen. Das war auch mein Eindruck dieses Jahr ... wenn er also die Anzeige neu reingesetzt hätte, bissl was editiert und den Preis leicht reduziert, dann würden sich seine Chancen stark erhöhen.

  • Ich hatte eher das Gefühl, er wolle den Wagen schnell loswerden, weil anfänglich der Preis fast schon täglich reduziert wurde.. Nichts desto trotz ein schönes Auto mit der wohl besten Farbe für einen F3X / F8X ivm dem MPPSK. :thumbup: