BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Das sagt erst mal, dass die 90 dB aus dem Fahrzeugschein auch mit der 300er DP nicht überschritten werden, was bisher ja auch noch nicht belegt war, oder?

  • HJS bietet es für Fahrzeuge mit 360PS an.


    Die 360PS gibt es nur in Verbindung mit der PPSK Anlage.


    Ob das erlaubt ist oder nicht steht nirgendwo.


    Fakt ist, HJS bietet es für 40i 360PS an und die 90DB werden nicht überschritten, wobei man noch eine 5DB Toleranz hat.


    Denke das ist schon ein Erfolg und hilft ein paar Kollegen hier, die sich nicht entscheiden können ob die sich die Downpipe kaufen oder nicht!

  • Die Polizei hat dich aber mit Klappe zu gemessen. Ist ja auch so richtig... Aber gab's da Diskussion?


    Gibts im Großraum Braunschweig/Hannover/Wolfsburg irgendwen der halbwegs korrekt messen kann? Ich würde das mit dem GT, der ja nur 84 dB im Schein hat gerne mal Messen lassen.


    PS: Mein Dilemma mit den Winterreifen mit Index H hat sich jetzt auch geklärt. Der BMW Händler hat mir den Reifensatz für F30/F31 verkauft, nicht F34. Bekomme jetzt nen komplett neuen Satz, inkl. Geschwindigkeitsindex V.


    Grüße
    David

  • Tja, da bist du viel zu weit weg von mir :P Du hattest ja gesagt, dass der 440i und du gleichen Klang hattet.... Könnte Böse für dich ausgehen :P Deiner macht locker uach 90, aber hoffentlich nur 84 ^^


    Und nochmal Glück gehabt, dass dein Handläer den falschen Querschnitt bestellt hat :D

  • Hatte in dem Moment nicht den direkten Vergleich mit @freestylercs gemacht, bzw. ist das subjektiv ja immer noch was anderes als echt gemessen.


    Wegen der 84db würd ich halt mal messen (lassen), und ggf. mal eine Anfrage bei BMW stellen, warum der GT denn nur 84 db hat, aber alle anderen 90db haben. Da bin ich ja doch neugierig/verwundert... ab und zu lässt man es ja doch knallen... :D


    Grüße
    David