BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Gibt es eigentlich auch andere Möglichkeiten z. b. Das motor Geräusch im Auto lauter zu hören? finde den b58er da sehr zurückhaltend.
    was auch nett wäre, wäre den turbo etwas zu hören... hat sich in die Richtung schonmal jemand beschäftigt?


    Der sportauspuff macht mir um mich rum zuviel Krawall. Ich will ja das Auto hören, sonst muss das ja erstmal niemand mitbekommen.

    Active Sound auf ganz laut codieren. Weiß nicht wie gut das klingt weil ich’s nicht habe.
    Für Ansauggeräusch eventuell Eventuri? Soll zumindest recht laut sein.

  • Zum B58 mit Eventuri folgendes Video. Man kann ganz gut hören, wie er faucht und röchelt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Vermute ich auch. Finde das Teilegutachten nicht im Netz. Je nachdem, was da drin steht, könnte man ja eine Abnahme beim TÜV versuchen, wobei das natürlich riskant und n teurer Spaß wäre. Über 1000 Euronen bleiben bereits vor einer Abnahme liegen. ?(:/

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Außerdem wäre durch das Ansaugkit der Sound ja auch wieder eher "draußen", als drinnen.


    Was man bräuchte, wär so ein Oldschool-Soundgenerator, vom Ansaugtrakt mit Membran und Schlauch zur Spritzwand hin, bis in den Innenraum.
    Gab's doch beim Z4 3.0 mit Reihensechser, wenn ich nicht irre.


    Oder Ford hatte sowas auch beim Focus ST mit dem Turbo-Fünfzylinder.



    Ich kann den Chap da schon sehr verstehen... so geil der Klang vom MPPSK ist... vom reinen Motorklang her ist mein serienmässiger E46 mit M54-Motor (leider) viel geiler, als der B58.
    Da hör ich vom Motor selbst ja fast gar nix... außer kurz vorm Begrenzer vielleicht. (ASD scheint der Vorbesitzer deaktiviert zu haben... davon hab ich nämlich auch noch nix vernommen).

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Ja da bekommt man aber wenigstens irgendwas von vorne mit. Da müsste Dämmung raus. Aber preislich ist das dann doch auch wieder uninteressant....


    aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten.

  • Ich kann Euch versichern, dass auch ohne den genannten "Oldschool-Soundgenerator" mehr als genug Sound vom Eventuri im Innenraum ankommt. :D
    Auf dem verlinkten Video ist das sehr undeutlich zu hören. Kein Vergleich zur realen Wahrnehmung - war bei der ersten Testfahrt richtig erschrocken wieviel Alarm das Ding macht 8|


    Fahre ebenfalls die Kombi MPPSK mit HJS300 und Eventuri und der TÜVler hatte zumindest keinerlei Anstände gezeigt als er die beiden Gutachten vorliegen hatte. Vielleicht hatte ich Glück, vielleicht passt es.


    Ich kann versuchen das ganze mal entsprechend Aufzunehmen. Muss allerdings bis 01/03 warten - erst dann wird er wieder ausgepackt :thumbup:

  • Ich kann Euch versichern, dass auch ohne den genannten "Oldschool-Soundgenerator" mehr als genug Sound vom Eventuri im Innenraum ankommt. :D
    Auf dem verlinkten Video ist das sehr undeutlich zu hören. Kein Vergleich zur realen Wahrnehmung - war bei der ersten Testfahrt richtig erschrocken wieviel Alarm das Ding macht 8|


    Fahre ebenfalls die Kombi MPPSK mit HJS300 und Eventuri und der TÜVler hatte zumindest keinerlei Anstände gezeigt als er die beiden Gutachten vorliegen hatte. Vielleicht hatte ich Glück, vielleicht passt es.


    Ich kann versuchen das ganze mal entsprechend Aufzunehmen. Muss allerdings bis 01/03 warten - erst dann wird er wieder ausgepackt :thumbup:

    Ein gutes Video über den Sound innen wie außen würde mich brennend interessieren :thumbup:

  • Hallo zusammen, wie ist der Stand denn nun? Ich habe heute eine Absage von einem BMW Händler bekommen, der einen 440i ohne MPPSK anbietet. Ich hatte angefragt, ob der Wagen mit dem MPPSK ausgerüstet werden könnte, die Antwort war nein - BMW würde die Software nicht mehr aufspielen!?