BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Haben wir auch schon alles hier x-mal durchgekaut.


    Entweder bei BMW Baum machen lassen oder nach einer Alternative fürs MPPSK schauen.

  • Das sind dann wohl auch die allerletzten 3....

    Zumindest wohl die letzten 3 für 3000€ :D


    Also meins war ja damals schon ein bisschen überteuert, aber inzwischen kostet der ganze Spaß nochmal locker 500€ mehr...andererseits sind die Alternativen auch keine Schnapper und es ist nunmal original BMW.


    Okay, danke. Ich frage da direkt mal nach. Verbauen braucht der mir das nicht, dass soll im besten Fall mein örtlicher Händler machen.

    Das wir niemals klappen. Es weiß zwar keiner warum Baum das Ding noch verbaut und eingetragen bekommt, aber sie können es. :)

  • Zumindest wohl die letzten 3 für 3000€ :D


    Also meins war ja damals schon ein bisschen überteuert, aber inzwischen kostet der ganze Spaß nochmal locker 500€ mehr...andererseits sind die Alternativen auch keine Schnapper und es ist nunmal original BMW.


    Das wir niemals klappen. Es weiß zwar keiner warum Baum das Ding noch verbaut und eingetragen bekommt, aber sie können es. :)

    Vielleicht haben sie einen cleveren Invest gemacht und 50 Stück "gekauft" und im Keller liegen... weil wenn gekauft&bezahlt muss BMW den FSC rausrücken ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Also hat sich erledugt, der Baum kann es mir auch nicht mehr eintragen... wurde anhand von Fzg.-Schein geprüft. Schade.

    Kein Wunder - Du fährst nen Handschalter... Da war das m.W. in der letzten Zeit, auch als es die noch "legal" bei BMW zu kaufen gab, schon nicht möglich, das zu verbauen... NUR mit Automatikgetriebe (oder irre ich mich da?)...

  • Ich denke, dass die EU6-Norm da einen Strich durch die Rechnung macht. Das MPPSK darf nicht mit EU6 gefahren werden. EU6 wurde zum 01.09.2015 eingeführt und EU5 Fahrzeuge durften letztmalig bis zum 31.08.2018 zugelassen werden. Da Pimpertski BJ 05/2018 fährt, ist es naheliegend, dass er schon EU6 hat.


    Und trotzdem hat Baum jetzt nur noch 2 im Bestand ;)

  • Kein Wunder - Du fährst nen Handschalter... Da war das m.W. in der letzten Zeit, auch als es die noch "legal" bei BMW zu kaufen gab, schon nicht möglich, das zu verbauen... NUR mit Automatikgetriebe (oder irre ich mich da?)...

    Da irrst du dich ;)

  • Ich denke, dass die EU6-Norm da einen Strich durch die Rechnung macht. Das MPPSK darf nicht mit EU6 gefahren werden. EU6 wurde zum 01.09.2015 eingeführt und EU5 Fahrzeuge durften letztmalig bis zum 31.08.2018 zugelassen werden. Da Pimpertski BJ 05/2018 fährt, ist es naheliegend, dass er schon EU6 hat.

    meiner ist von 03/2018 und EU6 und MPPSK war kein Problem ... Mitte 2018 kam der OPF, dann war es sowieso vorbei