BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Bei Baum angefragt? Ist ja kurios, aber passt zur Sonderstellung des Buckelwals

    Jap hab ich gemacht im August, kam direkt Antwort das Gesperrt ist, bei manchen ging es noch durch Anfang des Jahres.

  • Was erhofft man sich davon? Eine zwielichtige Eintragung die einem die SoKo Poser dann auseinander nimmt?

    Ich möchte es mir gerne einfach mal durchlesen und mit meinem TÜV Prüfer darüber reden. Also falls es jemand hat, würde ich mich drüber freuen ;)

  • Ich ha e überhaupt kein Gutachten. Der Vorbesitzer hat es einbauen lassen direkt nachdem er den Wagen bekommen hat. Dann wurde es direkt abgenommen. In meinen Unterlagen ist kein GA zu finden.

  • Das Gutachten ist der Einbauanleitung angehängt.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich bräuchte bitte einen Rat von der MPPSK Gemeinde. 🙏


    Mit meinem 340i hatte ich viele Jahre Freude durch den tollen Sound und vor allem leicht und verlässlich zu provozierendes Schubknallen. 💥


    Vor einem Jahr war der Wagen beim Service und seither ist er handzahm geworden. Vor allem ist das Schubknallen selten bis gar nicht mehr vorhanden. 🫣

    Dabei habe ich immer noch die gleiche Software oben wie vor dem Service (F020-19-03-522) und die Klappen sind im Sportmodus voll geöffnet.

    Zuerst dachte ich, sie hätten die Adaptionswerte zurückgesetzt (ohne Grund, es war nur ein Standardservice) - da wurde mal berichtet, dass für 500-1000 km das MPPSK ruhiger wird. Aber nach einem Jahr hat sich das Problem noch immer nicht gelöst.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Hat mir die Niederlassung die Schubabschaltung durch Kodieren aktiviert? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dann hätten sie ja eher ein Software-Update gemacht.


    Ich bin in einer Woche wieder beim Service und würde gerne gezielt nachfragen können.


    Danke Euch!

  • Ich meine hier gelesen zu haben dass der mppsk mit selben Softwarestand kastriert werden kann. Aber wird dir wahrscheinlich gleich jemand sagen der davon betroffen ist

  • Ich würde die direkt darauf ansprechen, denen unterstellen das sie da was gemacht haben, sagen das sie das ohne deine Erlaubnis nicht durften und du darauf bestehst das sie es wieder rückgängig machen. Was hast du zu verlieren? Angriff ist manchmal die beste Lösung um die Wahrheit herauszukitzeln.

    Meines Wissnachnach kann man das sogar rückgängig machen. Habe ich mal irgendwo gelesen. Da gab es mit Sicherheit genug die denen den Hobel wieder zurückgebracht haben.

  • Ich meine hier gelesen zu haben dass der mppsk mit selben Softwarestand kastriert werden kann. Aber wird dir wahrscheinlich gleich jemand sagen der davon betroffen ist

    Das wäre genau die Antwort, die ich suche: wie lässt sich das MPPSK kastrieren ohne die Software zu ändern?

  • Mir ist in der Hinsicht nichts bekannt.


    Ich weiß auch nicht genau, wodurch das ausgelöst wird, aber nach so manchen Werkstattbesuchen war meiner auch für 100-200km etwas zahmer. Aber das MPPSK Geblubber ist immer wieder gekommen.