BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Dann stimmen die Proportionen zwischen Service und Verkauf nicht. Egal ob 1 oder 10000 Kunden am Tag. Das System muss darauf ausgelegt sein. Ist eine Grundsatzfrage… ich zumindest hätte den Anspruch, jeden Kunden zufrieden vom Hof zu lassen. Sollte dies aufgrund der hohen Frequenz nicht klappen, muss ich quantitativ Abstriche machen aber steigere die Qualität, welche auf lange Sicht zu wiederkehrenden Umsatz führt. -> gesundes Wachstum

  • Das Problem ist schlichtweg dass man mit einer Downpipe aufgrund geänderter Steifigkeitswerte den Eigenfrequenzbereich der Abgasanlage (deutlich) verschiebt(en kann).

    Wenn mal mal schaut wieviel FEM (und auch CFD, für die Anregung) nötig ist um dies alles abzusichern, sollte eigentlich jedem klar sein: wenn DP verbaut, Abgasanlage = keine Garantie/Kulanz/wasweißich...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Der eine verärgerte Privatkunde wird lockerflockig von den neuen 5 Leasingkunden die Ihr Fahrzeug am selben Tag bekommen kompensiert.


    Bonsai-F ohne Premium Account kann ich mir diese Statistik leider nicht ansehen.

  • Der eine verärgerte Privatkunde wird lockerflockig von den neuen 5 Leasingkunden die Ihr Fahrzeug am selben Tag bekommen kompensiert.


    Bonsai-F ohne Premium Account kann ich mir diese Statistik leider nicht ansehen.

    Ist ja lustig, ich habe auch keinen Premium Account, konnte die Statistik aber gestern noch problemlos anschauen.


    Das sind die Zahlen nochmal, es ging na nur grundsätzlich um die Verhältnismässiglkeit, wie klein das Licht des einzelnen Käufers ist


    Q2 2023: BMW Group steigert weltweiten Absatz um 11,3% (bimmertoday.de)

  • Das Problem ist schlichtweg dass man mit einer Downpipe aufgrund geänderter Steifigkeitswerte den Eigenfrequenzbereich der Abgasanlage (deutlich) verschiebt(en kann).

    Wenn mal mal schaut wieviel FEM (und auch CFD, für die Anregung) nötig ist um dies alles abzusichern, sollte eigentlich jedem klar sein: wenn DP verbaut, Abgasanlage = keine Garantie/Kulanz/wasweißich...

    Absolut, ich verstehe den Hate gerade überhaupt nicht. Ist ja nicht so das BMW das MPPSK mit DP von Drittanbietern entwickelt und absichert.

  • Mittlerweile knallt bei mir die AGA beim Kaltstart dauernd irgendwo gegen.

    Und jeder der mitfährt fragt mich was das ist. Selbst mein 7 Jähriger Sohn meinte letztens: "Papa, dein Auto ist kaputt". ^^

    Ich hatte von Anfang an, wenn das Auto noch kalt war und ich über Schlaglöcher gefahren bin immer ein klackern gehört. Jetzt ist aber dauernd so, bis die AGA bisschen wärmer wird. Das blöde ist, dass ich nicht sehen und hören kann wo es genau die Geräusche macht.

    Bei BMW meinte man, dass die AGA auf irgendeiner Strebe liegt und ich die verbiegen soll, er selber dürfte da nichts verbiegen :wacko:

  • Alle verbindungsstellen mal lockern und nochmal neu ausrichten und festziehen. Das da nach ner Zeit Spannung oder Zug drauf ist ist nicht ungewöhnlich.

  • Mittlerweile knallt bei mir die AGA beim Kaltstart dauernd irgendwo gegen.

    Und jeder der mitfährt fragt mich was das ist. Selbst mein 7 Jähriger Sohn meinte letztens: "Papa, dein Auto ist kaputt". ^^

    Ich hatte von Anfang an, wenn das Auto noch kalt war und ich über Schlaglöcher gefahren bin immer ein klackern gehört. Jetzt ist aber dauernd so, bis die AGA bisschen wärmer wird. Das blöde ist, dass ich nicht sehen und hören kann wo es genau die Geräusche macht.

    Bei BMW meinte man, dass die AGA auf irgendeiner Strebe liegt und ich die verbiegen soll, er selber dürfte da nichts verbiegen :wacko:

    Mitteltunnel-Strebe oder V-Strebe. Macht meiner mittlerweile genau so :thumbup:

  • Bei mir ist noch Ruhe, naja, ich habe das ja auch erst im Februar verbauen lassen. Da bin ich ja mal gespannt, wann es bei mir losgeht... :/