BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich würd jz einfach mal das Messgerät als Variable in betracht ziehen. Da er selbst sagt es war ein günstiges. Ich selbst komme mit HJS und MPE auf 95db in Comfort bei ner Messung mit geeichtem Gerät.

  • Alles über 130 db(A) wurde bisher sowohl beim B58 als auch N55 nur mit Downpipe gemessen. Sicher, dass deine Serie ist? (Und wenn es das Serienrohr ist, dass auch der Kat nicht umgeschweißt wurde?)

    Ganz ehrlich? Keine Ahnung.

    Der Vorbesitzer hat von keinen Umbauten erzählt, das MPPSK wurde beim Erstausliefern montiert und der Wagen war dann wohl 2-3 Jahre bei der selben Niederlassung als Vorführfahrzeug unterwegs.


    Was ist der einfachste Weg das rauszufinden? Wie sieht man die Downpipe am besten?

  • Es gilt ja noch zu klären ob evtl. Software im Spiel ist. Und die Burbles können durchaus das Ergebins verfälschen. Zu klären ist auch was mit herauskitzeln gemeint ist, vollgas bis Begrenzer etc...

  • Ganz ehrlich? Keine Ahnung.

    Der Vorbesitzer hat von keinen Umbauten erzählt, das MPPSK wurde beim Erstausliefern montiert und der Wagen war dann wohl 2-3 Jahre bei der selben Niederlassung als Vorführfahrzeug unterwegs.


    Was ist der einfachste Weg das rauszufinden? Wie sieht man die Downpipe am besten?

    Haube öffnen und am Luftfilterkasten vorbeischauen. Kannst den auch in 2min ausbauen und dann haste frei Bahn zur DP.

  • Es gilt ja noch zu klären ob evtl. Software im Spiel ist. Und die Burbles können durchaus das Ergebins verfälschen. Zu klären ist auch was mit herauskitzeln gemeint ist, vollgas bis Begrenzer etc...

    Herauskitzeln = mit zwei drei Gasstößen bis ca. 6500 RPM und natürlich abtouren mit den MPPSK Burbles, das eine andere Software drauf ist ist mir ebenfalls nicht bekannt.

    MHD definitiv nicht, das habe ich damals vorm Kauf über den Online VIN Check geprüft.

  • Er meinte bestimmt die online Abfragefunktion bei/von MHD. Da kamnste checken ob deine VIN schonmal in gebrauch war.

  • Hab gerade germerkt das die verlinkungen von Realist Messungen der Geräusche nichtmehr gehen. Ist ja schade, kann man garnicht mehr nachschauen.

  • Ganz genau :thumbup: Wollte gerade den Link nochmal raussuchen, aber scheinbar hat MHD diese Möglichkeit inzwischen entfernt -> ich lande auf einer 404 Seite.

    Gute Entscheidung, sonst kann die Rennleitung mit einem Check herausfinden, ob der Wagen mal genauer unter die Lupe genommen werden sollte.