Performance-Kit - Hinweise und Kosten

  • Hallo,
    Nachdem ich hier so viel über das Performance-Powerkit für den 320D gelesen habe, wollte ich es bei meinem Auto ebenfalls verbauen lassen. Geht leider nicht ist die Aussage von meinem Händler. Nach Anfrage bei BMW München kam die Antwort, das dies erst bei Fahrzeugen ab Produktionsdatum März 2012 möglich ist. Meiner wurde am 17.02.2012 produziert. Schade, oder hat jemand hier andere Erfahrungen diesbezüglich?
    Gruß KH

  • Melde Dich mal bei Andreas. Kontaktdaten dazu in meiner Signatur. ;)
    Er ist in Sachen PPK sehr fit. Selbst BMW München verweist manche andere Händlerkollegen an ihn. Schließlich berbaut er pro Woche 1-2 PPK. ;)


    Vielleicht bekommen wir das bei Dir auch hin.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo,
    Nachdem ich hier so viel über das Performance-Powerkit für den 320D gelesen habe, wollte ich es bei meinem Auto ebenfalls verbauen lassen. Geht leider nicht ist die Aussage von meinem Händler. Nach Anfrage bei BMW München kam die Antwort, das dies erst bei Fahrzeugen ab Produktionsdatum März 2012 möglich ist. Meiner wurde am 17.02.2012 produziert. Schade, oder hat jemand hier andere Erfahrungen diesbezüglich?
    Gruß KH


    Also meiner ist EZ 11/2011 und ich habe den PPK verbaut - ohne Probleme.
    Gab auch nie eine Aussage dass das nicht möglich sein soll.

  • Schick mir mal Deine VIN. Dann schau ich selber mal nach. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Kannst du auch mal schauen was in Sachen 328d und PPK möglich ist Hossi ?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wieso gibts so ein PPK eigentlich nicht für den 320 Benziner?
    Würde mir ansonstn eigentlich auch gerne eines einbauen lassen -.-

  • Kannst du auch mal schauen was in Sachen 328d und PPK möglich ist Hossi ?


    Da kann ich Dir leider nur das sagen was Du schon von Andreas persönlich gehört hast. ;)
    Es liegt an deinem Ami Modell. ;)


    Und warum es das beim Benziner nicht gibt weiß ich leider auch nicht.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Wieso gibts so ein PPK eigentlich nicht für den 320 Benziner?
    Würde mir ansonstn eigentlich auch gerne eines einbauen lassen -.-


    Frag die Jungs in München :D macht ebenso wenig Sinn wie der fehlende Kit beim 28i :huh:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Evt. hat sich ja was getan, habe ja auch keine Connnection nach München :rolleyes:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.