Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Das dachte ich auch. Vor kurzem habe ich mir einen kleinen Flüsterkompressor gekauft und einen Reifenfüller dazu, extra von Hazet, damit es "was Ordentliches" ist. Damit wird bei 2,7 bar um 0,2 bar weniger angezeigt als mit der kleinen Pumpe, dich bisher verwendet habe. Bin dann zur Tankstelle, um zu sehen, was denn der "richtige" Druck ist. Ergebnis: Dort waren drei Reifenfüller, alle mit einem Aufkleber zur Prüfmittelüberwachung versehen. Drei unterschiedliche Werte von 2,7 bis 2,9 bar. Aber der Hazet-Füller stimmt noch am ehesten mit den Werten vom RDKS überein.

    Wenn da ein Eich Aufkleber von 1937 drauf ist, muss das nix heißen

  • Hab mal an einer ARAL Autobahntankstelle meinen Reifendruck kontrolliert, damals noch mit dem E91. Schock! Bin nur mit 1,5bar in den Reifen herumgefahren! Also den richtigen Druck eingestellt, dabei schon irgendwie gewundert, wie viel Luft in so einen Reifen reingeht. Beim losfahren fühlte es sich komisch an, aber gut, ich war ja auch vorher völlig falsch unterwegs. Beim Beschleunigen auf die Autobahn war dann aber klar, dass das so nicht richtig sein kann. Also nächste Abfahrt sofort wieder runter, da war glücklicherweise direkt eine andere Tankstelle. Nochmal kontrolliert - Schock! Über 5bar!


    Seitdem traue ich den Tankstellen-Dingern kein bisschen mehr. So ein Luftdruckprüfer steht bei mir auch oben auf der Liste, die Guten sind aber leicher auch relativ teuer. :(

  • Wie zuverlässig sind die Aufsätze für Kompressoren?

    Benutzer immer das von Hazet zum Druck prüfen und auf- bzw. ablassen.

    Kostet um die 35,-- €

    siehe hier meine Erfahrungen:

    Das dachte ich auch. Vor kurzem habe ich mir einen kleinen Flüsterkompressor gekauft und einen Reifenfüller dazu, extra von Hazet, damit es "was Ordentliches" ist. Damit wird bei 2,7 bar um 0,2 bar weniger angezeigt als mit der kleinen Pumpe, dich bisher verwendet habe. Bin dann zur Tankstelle, um zu sehen, was denn der "richtige" Druck ist. Ergebnis: Dort waren drei Reifenfüller, alle mit einem Aufkleber zur Prüfmittelüberwachung versehen. Drei unterschiedliche Werte von 2,7 bis 2,9 bar. Aber der Hazet-Füller stimmt noch am ehesten mit den Werten vom RDKS überein.

  • Oder sie sind nur durch die Gegend geschlichen. Die Windschutzscheiben sind auffällig sauber, bei mir ist das eigentlich Immer ein Insektenmassengrab :floet:

  • Bild? Schön! Die Berge, das Wetter, der Alfa , aber auch der BMW, auch die andern Bilder aus dem Mohikaner- Thread. Aber hier erkennt man besonders, dass Alfa Romeo sich den 3er BMW sehr genau angeschaut haben muss. Auf den ersten Blick könnte es sich aus dieser Perspektive auch um 2 BMWs handeln oder?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)