Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • ich geh bei den Winterreifen zur nächsten Saison auch auf non RFT

    Wirst du nicht bereuen. Ich hab (leider) fast neue Werks Winterräder gekauft die deswegen natürlich RFT sind und habs diesen einen Winter schon brutal bemerkt

  • Kenne eig keinen der es bereut hat von RFT auf non-RFT zu wechseln, inklusive mir. Ein Kumpel hats erst jetzt zum Saisonstart gemacht und bereut es es nicht schon früher gemacht zu haben.

  • Meiner Meinung nach im Komfort. Gerade beim Überfahren von Fugen etc, sprich bei kleinen kurzen Stößen merkt man es, das es ein ticken weicher ist.

  • Ich war vorhin mit einem anderen Auto als dem 3er bei BMW zum Service. Auf die Abrollgeräusche der Potenzs S001 RFT meinte der Beräter ihm wäre nicht bekannt, dass die Reifen laut abrollen würden. Das passt ja nicht ganz zu dem was man im Netz so liest.

  • wie genau merkt man denn den Unterschied? Geräusch?

    Ich bin einer der Wenigen, die beim F33 von non-RFT wieder auf RFT gegangen sind. Mir war das Fahrverhalten mit den non-RFT viel zu schwammig.

  • Ich bin einer der Wenigen, die beim F33 von non-RFT wieder auf RFT gegangen sind. Mir war das Fahrverhalten mit den non-RFT viel zu schwammig.

    welche non RFT bist du denn gefahren ?


    Da darf man natürlich keine soften Reifen wie einen Turanza T005 montieren. Selbst ein PS4 etc ist ja relativ weich abgestimmt.

    Wenn man es sportlich haben will sollte man lieber einen PSS, PS4S, F1Asym6 nehmen. Damit ist man wohl besser aufgestellt, die haben alle eine etwas stabilere Flanke

  • Ich war vorhin mit einem anderen Auto als dem 3er bei BMW zum Service. Auf die Abrollgeräusche der Potenzs S001 RFT meinte der Beräter ihm wäre nicht bekannt, dass die Reifen laut abrollen würden. Das passt ja nicht ganz zu dem was man im Netz so liest.

    Der Berater wird seine (eigenen) OEM* Reifen wohl auch ungern schlecht reden.

    Zudem ist "laut" auch immer sehr subjektiv. Der eine empfindet es als laut, den anderen stört es nicht.