Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i

  • Pepsi oder Cola.

    Vorallem, wie die meisten hier, wenn man die Intervalle halbiert ist doch Jacke wie Hose. Ich zB bleib bei VST

  • Ich würde kein Racing Öl nehmen. Aus dem einfachen Grund, dass ein Rennwagen viel weniger Kaltstart usw sieht und das Öl vermutlich genau für diese belastungsszenarien gar nicht hin spezialisiert ist.


    Für das bissel vollast und thermische Stabilität nimmt man halt einfach ein 40er snstattzeinem 30er Öl und gut ist.


    Ich bin einfach bem ravenol vst geblieben...mieber jährlich oder spätestens alle 15k wechseln.

  • Ich würde kein Racing Öl nehmen. Aus dem einfachen Grund, dass ein Rennwagen viel weniger Kaltstart usw sieht und das Öl vermutlich genau für diese belastungsszenarien gar nicht hin spezialisiert ist.

    Viel schlimmer ist es, wenn die Polizei dich kontrolliert und in den Motorraum schaut. Sehen sie dort ein Schildchen mit der Aufschrift „Racing“ steht sofort der Verdacht von Illegalen Rennen im Raum und das wird ja mittlerweile als Straftat geahndet :lehrer:

  • Bei den ganzen Ökovorschriften Kippen wir demnächst sowieso nur noch Nussöl ein. Dann wird die Diskussion um Walnussöl, Rapsöl und Ölivenöl erweitert✌️

  • Viel schlimmer ist es, wenn die Polizei dich kontrolliert und in den Motorraum schaut. Sehen sie dort ein Schildchen mit der Aufschrift „Racing“ steht sofort der Verdacht von Illegalen Rennen im Raum und das wird ja mittlerweile als Straftat geahndet :lehrer:

    Oh, dann muss ich wohl auch bei meinen Sommerreifen (Goodyear Eagle F1) das "F1" unkenntlich machen. Oder steht das nicht für Formel 1? ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)