Beiträge von Bubu

Wie viele Km hast du drauf, dass der DPF fällig ist? Hast du Asche / Rußbeladung / Gegendruck mal ausgelesen?

Jetzt mal komplett unironisch, aber was ist denn bitte im Vergleich zu 2017 NICHT um 20% teurer geworden? In welcher Welt lebst du eigentlich?

Benzin, Butter, Brötchen, Mehl, Nudeln, Strom, Gas, Reifen, Werkzeuge, Gebrauchtwägen, Fahrräder, ne Kugel Eis…ja selbst ne Postkarte / Briefmarke 8|

Da gibts einen Anbieter der sich anscheinend ins Zeug gelegt hat und weiterhin das MPPSK anbieten kann. Statt sich zu freuen kommt nur „mimimimi die Amis bezahlen aber ohne Steuer viel weniger als wir hier“ und ähnliches unqualifiziertes Geblubber :rolleyes:

Es geht doch nicht um den Import :D das MPPSK hat früher bei uns auch nur um die 2.5 gekostet, als man es noch überall bekommen hat.

Nicht mehr und nicht weniger sollte das heißen. Was will man mit nem importierten MPPSK.

Baum ist der einzige, der es noch verkauft und viel wichtiger als das, der einzige der es noch einträgt.

Das MPPSK selbst gibt's auch manchmal bei Kleinanzeigen, aber was bringts...

Nachdem wir verstanden haben was diese „Mehrwertsteuer“ ist und warum sie alles teurer macht, lernen wir als nächstes:

INFLATION.

Haben wir vielleicht schon mal gehört, weil ist aktuell nahezu täglich in den Medien.

Meine letzte Scheibe war 30% teurer als die vorherige, ganz ohne Monopol 8|

Mit dem NBT Evo (ID5/6) im F80 ging das immer problemlos. Tankinhalt / Restreichweite, Status der Türen, Motorhaube, Servicebedarf.

Im F31 mit NBT geht nur auf / zu, Hupe, Licht, Lüftung und die Tankanzeige nur nach USB Verbindung und selbst da muss glaube ich die App einmal geöffnet gewesen sein während man verbunden war.

Das sind dumme Ausreden. Vor allem nach wenigen Tagen ist da überhaupt nichts am Lack vom Karosseriekleber. Wenn das Ding jetzt seit 10 Jahren drauf wäre könnte ich das Argument halbwegs verstehen.

Zahnseide oder Angelschnur und wieder ab das Ding.

Mir kommt es auch so vor, als wäre er hinten nicht richtig dran geschoben und deswegen passt die komplette Positionierung nicht. Ansonsten könnte ich mir den Abstand nur dadurch erklären, dass der ganze Spoiler irgendwie verzogen ist (worauf sich natürlich auch der Pfuscher beruft)

Eigentlich ist es nicht schwer das Ding selbst zu montieren:

11BF3EF1-1E56-4503-AF34-3F2E07FBF8B5.jpeg

6EFBF840-C5FA-4749-8FFB-A5BEE7DE734E.jpeg

Hab es doch für mich alleine gekauft, weil ich es gut finde :( Das mag manch anderer, der Sonntags die Eisdielen abfährt, anders sehen. (Mir ist natürlich klar, dass es technisch bedingt ist, man will ja keine hohle Blechkiste fahren)

Und da liegt halt dein Fehler: In der Annahme das wäre bei allen so und sie würden über ein gesundes Selbstwertgefühl verfügen