Haltbarkeit elektrisch anklappbare Außenspiegel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haltbarkeit elektrisch anklappbare Außenspiegel

Hallo Gemeinde,
      Ich habe an meinem Auto die elek. anklappbare Außenspiegel nachgerüstet.
      Ich habe sie so codiert das sie jedes mal beim Verschließen einklappen und beim Aufschließen wieder aufklappen.

Nun mach ich mir Gedanken bezüglich der Haltbarkeit, schließlich hat BMW dies nicht gewollt...

Gibt es Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit?
      Kann man es bedenkenlos so codiert lassen?

Viele Grüße

""
    • Also wenn ich bei meinem BMW den Finger auf dem Kontakt lasse klappen die auch ein, das mach ich bei jedem Abstellen also ist das von BMW garantiert auch so ausgelegt.
      Sonst würde es die Funktion ja nicht geben als Serien :)
      Bei meinem Cmax hat das 7,7 Jahre ausgezeichnet funktioniert, beim Fiesta meiner Frau klappts seit 8.5 Jahren.

mfg
      Markus

• Wie gesagt das überleben die schon. Ich werde nicht aufhören meine Spiegel einzuklappen.
      Von Benutzungsschäden an den anderen 2 Modellen hab ich noch nie gehört :)
      Denke auch bei BMW wird das schon so getestet sein, dass es nicht nach 1-3 Jahren kaputt geht.

mfg
      Markus

• bluzbluz schrieb:

Piwi87 schrieb:

Das blöde sind wie geschrieben nur die Fensterheber, weil die ohne Verzögerung immer mit anrucken.
      Nicht, wenn man die Anklappfunktion codiert und die Spiegel schon bei kurzem Drücken auf die Fernbedienung anklappen.
      Echt? Gibt es da noch einen Parameter?
      Ich kenne nur den, der auf die Zeit bis zum Ausführen des Komfortschließens wirkt.

Kannst mir gern per PN schicken.
    • bluzbluz schrieb:

Vielleicht interessiert es auch andere, deswegen poste ich es mal hier.

Habe es mit Bimmercode codiert. Steuergerät "FEM_01" -> Kategorie "Aussenspiegel" Aussenspiegel automatisch ein-/ausklappen -> Aktiv
      Das habe ich auch so gemacht, nur leider fährt immer mein Sonnendach mit zu, obwohl ich 3 Sekunden Delay eingestellt habe X/
      Auch höre ich die hinteren Fenster die gegen den Anschlag fahren :wacko: Dies aber auch nur beim Komfortschließen, hingegen mit der Fernbedienung ist alles super.
    • ANZEIGE