Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin in ganz De unterwegs aber kommt aus Duisburg bin aber auch oft in Minden/Hanover auf 1erforums Treffen und bin derzeit in Oldenburg

""
    • Also mir zeigts den Anrufer im HUD an, mehr hab ich in Bezug auf das Telefon noch nicht mit dem HUD getestet.

Sportanzeigen? Das was man auf dem Navi-Display hat wenn man in den Sportmodus wechelt?

An was ich starkes Intersse hätte:

NSW komplett raus
      Drehzahl im HUD
      DVD Freigabe

Drehzahl im Hud geht derzeit nicht bei F modele :( auch mein codierkolege hat es nicht hinbekommen leider

Manche Bmw haben keine Sportabzeigen und mache brauchen erst update vom kombi damit es funzt denn der mus infos senden
    • Es ist doch möglich die neuen F Modelle zu Codieren
      Mir ist es jetzt endlich gelungen in die F Modele zu Codieren

gehen je nach Bj oder Stg

Gurtwahner (Getestet)

DVD/Video in Motion (Getestet)

Eff Dyn Sport anzeigen (Getestet Bj Probs)

L7 Symbol (Getestet)Surround aktivieren (Getestet)

Disclaimer deaktivieren (Getestet)

Außenspiegel abklappen beim Komforschliessen (Getestet) ist meist schon jetzt bei denn neuen)

SRA anpassen (Getestet)

Reifendruckanzeige im iDrive

PDC Speed

Wischerzyken (Getestet)

Auto Start stop off (Getestet BJ prob)

Auto Start stop last memory (Getestet BJ prob)

Klingelton vom Handy über Sound statt den BMW ton (Getestet) sehr gut

Fenster Schließen nach tür offen(Maut Funktion) (Getestet)

ein mussBlinker im HUD (Getestet) auch ein muss geht nartürlich nur 3,5,6,7 BMW mit HUDSpeed Limit nachrüs ten wenn spur Asis vorhanden ist noch nicht getestet

ENTWICKLER MENÜ bringt nicht viel

RFK und SideView bei allen Geschwindigkeiten aktivieren (Getestet)
    • Bei meinem F31 EZ 03/2013 kann nichts mehr codiert werden. Die Steuergeräte sind nach Aussage meines Codierers mit PIN und TOC geschützt.

Ob es dafür wohl bald eine Lösung gibt?

• Hi,
      nicht die Steuergeräte sind geschützt, sondern die Codier-Software. Man braucht für die F30/31 ab einem gewissen Software/firmware Level (Integrationsstand) einen Token für die Codiersoftware. Wenn die aus dem Netz ist und nicht lizenziert, dann geht nix.
      Codierer die den Token besitzen können codieren.

• Der Schutz ist erst mit der neuesten SW Version (seit Anfang diesen Jahres im Auslieferzustand) eingebaut ... wer einen älteren Stand hat und bei BMW kein Update gemacht wurde klappt also noch mit den alten Daten bzw. Tools ;)

Aber es gibt immer Wege und ich mach mir da keine Sorgen :thumbsup:

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition)

• Mein Codierer in Hamburg kann nun auch neueste Fahrzeuge (F31 in meinem Fall) codieren. War gestern sein Testobjekt und es hat alles hervorragend funktioniert...

• Mein Codierer in Hamburg kann nun auch neueste Fahrzeuge (F31 in meinem Fall) codieren. War gestern sein Testobjekt und es hat alles hervorragend funktioniert...

Danke, ;) kam ich nur bestätigen ab sofort alles wieder möglich:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      "Bimmer Coding Hamburg "

Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"
    • Was braucht man eigentlich an Equipment um selbst codieren zu können?

Es gibt da sowas:
      http://shop.dieselschrauber.de/bavarian-technic-profisystem-fuer-bmw-p-75.php

Reicht das schon?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Gruß
      Stefan
    • ANZEIGE