Ambientebeleuchtung in den Türen

  • Guten Tag,


    ich habe mir überlegt, meine Ambiente von etwas aufzupeppen. Vorne an der Radioblende ist es ja ganz einfach, einfach eine LCI Blende kaufen und ran damit


    Wie sieht es jedoch mit der Ambiente in den Türen aus? Kann man diese ersetzen und mit welchem Aufwand?
    habe ein wenig auf Ebay geströmt und kam dabei auf diesen Artikel:



    https://www.ebay.de/itm/223316360662 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    jedoch weiß ich nicht ob es so einfach ist, die Türlichter umzubauen.
    Und wie stelle ich denn dann die Farbe ein? Im IDrive habe ich nur den Unterpunkt "Helligkeit" sonst nichts.



    Grüße

  • es gibt von benzinfabrik LED Modulplatinen zum austauschen der Originalen, ist deutlich einfacher als die Leisten zu wechseln.


    SMD LED Modulplatine Ambientebeleuchtung für BMW

    Gibts auch eine Möglichkeit, in RGB umzubauen und diese dann mit einer Fernbedienung oder einer App zu bedienen?
    Man müsste doch die originale Ambiente ausbauen und durch eine neue ersetzen, oder irre ich mich?

  • Was wäre denn der Sinn dahinter, Module zu verkaufen die schwächer sind wie Serienmäßigen? Steht ja auch ganz klar in der Artikelbeschreibung - müsste man nur mal lesen :rolleyes:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich Klink mich hier mal ein.


    Will auch meine VFL Beleuchtung auf FL Optik umbauen.


    leider Blick ich überhaupt nicht mehr durch. Ich will das eigentlich mit möglichst wenig Aufwand machen.


    hat jemand mal ein Bild von einem facelift mit der beleuchteten Radioblende. Bei Google wenn man es eingibt , kommen scheinbar immer nur Bilder „Facelift Style“. Hat jemand ein „echtes“?


    Bei den Türleisten: muss da was gelötet werden oder ist das einfach nur zum stecken?


    Da muss ich dann wahrscheinlich weis/rot auswählen , da meins entweder weis oder orange einstellbar ist.


    vielleicht kann mich da ja jemand aufklären


    Dankeschön :)

  • weiß / rot entspricht nicht dem originalen BMW weiß / orange, es soll aber lt Benzinfabrik demnächst eine weiß / orange Version rauskommen.


    Zur Facelift Blende gibts einen Thread hier wo ALLES in jeder Kleinigkeit erklärt ist. Das Teil bekommst du für 40€ bei BMW und ist easy getauscht. Wenn du Cupholder + Radioblende beleuchtet haben möchtest brauchst du ein Y Kabel, gibts in besagtem Thread von zwei Usern (falls die noch aktiv sind) oder in ebay und Co bei etlichen Nachrüstern.

  • Hallo zusammen :) Bei Benzinfabrik.com sind nun die weiß/orange Module erhältlich. Ich würde mir diese gerne bestellen, kann mir jemand sagen wieviele ich brauche? Für Vorne links/rechts, hinten links/rechts und Klimateil... Wäre es dann 3 mal das 2er Set?