Lenkradheizung Meinung

  • Ich bilde mir ein, dass die Temperatur nach einer Weile etwas niedriger wird, so als ob die Heizleistung zurückgeregelt wird. Nachgemessen habe ich das aber noch nie.

    liegt wohl daran, dass du dich an die Temperatur gewöhnt hast :thumbup:

  • Ja, kann schon sein.

  • Ich habe auch das Gefühl das sie nach 10-15 Minuten Kühler wird. In der Regel finde ich das aber sogar ganz gut. Wenn ich sie aus- und wieder einschalte wird sie auch wieder ein Zeit lang wärmer. Ein reiner Gewöhnungseffekt ist es meiner Meinung nach nicht...

  • Schade das man sie nicht wie bei den neueren Modellen codieren kann, damit die bei einer Temperatur selbstständig angeht. Im G20 kann man sogar einstellen an welchem Punkt (z.B. An Schranken mit Einfahrkarten) das Fenster runter gehen soll. Dies funktioniert wohl auch ganz gut.

    Es gibt halt Sachen die braucht niemand..... Bis er sie mal hat/te :)

  • Schade das man sie nicht wie bei den neueren Modellen codieren kann, damit die bei einer Temperatur selbstständig angeht. Im G20 kann man sogar einstellen an welchem Punkt (z.B. An Schranken mit Einfahrkarten) das Fenster runter gehen soll. Dies funktioniert wohl auch ganz gut.

    Es gibt halt Sachen die braucht niemand..... Bis er sie mal hat/te :)

    Oh ja. Habe mich beim G16 dran gewöhnt, dass die Scheibe automatisch runterfährt, wenn ich ins Parkhaus komme und das Ticket ziehen muss. ;)

  • Das glaube ich gerne. :)

    Das sind halt genau die Dinge bei denen jeder sagt: "Brauch ich nicht, und wenn ich es nicht habe, dann kann es auch nicht kaputt gehen."

    Aber eigentlich schon ganz knorke genau diese Dinge zu haben. Wie die Lenkradheizung.

  • Das glaube ich gerne. :)

    Das sind halt genau die Dinge bei denen jeder sagt: "Brauch ich nicht, und wenn ich es nicht habe, dann kann es auch nicht kaputt gehen."

    Aber eigentlich schon ganz knorke genau diese Dinge zu haben. Wie die Lenkradheizung.

    David, es gibt in der Tat solche Menschen, zu denen ich auch gehöre... Ich benütze aus Prinzip oder Trotz einige Sachen im Auto nicht, weil ich der Meinung bin - sind unnötige Fetz, die nur kaputt gehen können... Ist kein Kokketieren von mir, sondern Tatsache... Und die Lenkradheizung gehört z.B. auch dazu... Ihr könnt mich testen ! Wenn mir Einer hier im Forum anbietet diese an meinem Auto kostenlos für mich nachrüsten zu wollen, ich lehne schon jetzt dankend diese Gefälligkeit an dieser Stelle ab.

  • David, es gibt in der Tat solche Menschen, zu denen ich auch gehöre... Ich benütze aus Prinzip oder Trotz einige Sachen im Auto nicht, weil ich der Meinung bin - sind unnötige Fetz, die nur kaputt gehen können... Ist kein Kokketieren von mir, sondern Tatsache... Und die Lenkradheizung gehört z.B. auch dazu... Ihr könnt mich testen ! Wenn mir Einer hier im Forum anbietet diese an meinem Auto kostenlos für mich nachrüsten zu wollen, ich lehne schon jetzt dankend diese Gefälligkeit an dieser Stelle ab.

    Dann bleibt Dir ja streng genommen nur der Weg zurück zum VW Käfer. Keine Steuergeräte, keine Einspritzung, kein Komfort aber auch nichts dergleichen, was kaputt gehen könnte.


    Schaltest Du die Heckscheibenheizung auch nicht ein, aus Angst, die könnte kaputt gehen? ;)

  • Dann bleibt Dir ja streng genommen nur der Weg zurück zum VW Käfer. Keine Steuergeräte, keine Einspritzung, kein Komfort aber auch nichts dergleichen, was kaputt gehen könnte.


    Schaltest Du die Heckscheibenheizung auch nicht ein, aus Angst, die könnte kaputt gehen? ;)

    Faaaaaalsch: die Heizbirnen gingen gern und regelmäßig kaputt :P