Alles rund um den B58-Motor.

  • Man ist heutzutage doch schon Energieverschwender, wenn man über 18 grad heizt :P

    Wenn man sich von Idioten regieren lässt, ist das wohl so.. und die Milliarden schön ins Ausland verschenken

  • Geht ja auch eher um das kommende Tempolimit bzw. steigende Spritpreise. Von daher schnell sein!

    Auch wenn es wahrscheinlich fürchterlich naiv klingt, so glaube ich doch an den koaltionsvertrag und dass jetzt innerhalb der aktuellen regierungsperiode kein Generelles Tempolimit kommen wird.


    Ich denke aber, dass es allgemein immer mehr Tempolimits auf der AB geben wird um laufe der Zeit und die freigegeben Abschnitte immer weniger werden. Damit bekommen ja quasi beide Seiten ihren Willen. Mehr Einschränkungen, bei gleichzeitig keinem generellen Verbot.

  • Bei uns bauen die Deppen bereits alle möglichen Hauptstrassen zu 30er Abschnitten um.

    Es wird solange gesucht bis was gefunden wird um es durchzusetzen.

    Steht da irgendwo seit 30 Jahren ein Altenheim - schwupps - Gefährdungslage erkannt und

    dann kann per Gesetz auf 30 reduziert werden.

    Ob da je was passiert ist wird nicht gefragt. 1 Woche später steht dort der Blitzer.

    Unsere Bekloppten haben es in unserer Zeitung auch direkt gesagt daß sie alles was möglich

    ist einschränken wollen. Und die haben genug Zeit Gesetzeslücken zu finden und auszunutzen

  • Wenn die Kardan die einzige Schwachstelle ist?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt also diverse Schwachstellen am gesamten Motor, die sind aber nur mit 650 PS und noch weit! mehr Leistung zu erreichen.

    Habe in letzter Zeit nicht viel Zeit zu kommentieren, aber "Schwachstelle" ist hier doch unfair gegenüber den BMW Entwicklern (bzw. den Zulieferern).

    Schreibt doch einfach "Limits" - da bekommt dann Hinz, Kunz und Otto-Normal nicht gleich Herzrasen wenn er bei Google "B58" und "Schwachstellen" eintippt :tease:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

    Einmal editiert, zuletzt von NoSilentRunning ()

  • Oder wir nennen es dramatisch "Geplante Obsoleszenz" :)



    Aber da ist es ja wieder was ich sagte. Mit Hirn fahren.

    Volle Pulle aus dem Stand heraus Gas geben oder Burn Outs kann schon mal

    ne Welle abreissen lassen.

    Aus einer laufenden Drehbewegung heraus sind die Spitzenkräfte deutlich geringer.

    Wenn natürlich auch da mit 100000 PS Gas gegeben wird ists natürlich irgendwann

    selbst dabei am Ende.

  • Burnouts sind kein Thema. 8hp 1. Gang mit Kleber auf der Strecke, dazu etwas wheelhop gepaart mit 1000Nm und fertig ist die Nudel.

    Mit nem slow40 und in Deutschland wohl kaum machbar.

  • Damit man erkennen kann, wer die Heizkörperthermostate nicht verstanden hat ^^

    Meinst du das sind die gleichen Leute, die in ihren BMW einsteigen und Sitzheizung erstmal auf Stufe 3 stellen damit es „schneller warm wird“ um danach auf Stufe 1 oder 2 zu schalten? :wacko:

  • Hätte noch eine Frage zu MHD Burbles.


    Fahre zur Zeit Catless DP mit oem Auspuff.

    Wie weit kann ich mit der Aggressivität der Burbles gehen? Auf Hard schiesst er bei 3000-4000 schon extrem.


    Bin zur Zeit auf Stage 1. Lohnt es sich auf Stage 2 zu gehen bezüglich der Leistung? Mit wieviel PS kann ich rechnen?

  • Wenn du keinen KAT drin hast kannste eig ballern wie du möchtest aber im Hinterkopf behalten dass der Turbo auch nicht sooo cool findet.

    Ab wann er losknallen soll kannst du einstellen. Soll seit dem letzten update nochmals überarbeitet worden sein.

    Stage1 sollen ca. 420PS sein und Stage2 ca. 470PS. Garantie gibts dafür natürlich keine, müsste man nachmessen.