Alles rund um den B58-Motor.

  • Ich tanke immer V-Power. Denkst du würde sich Keropur trotzdem lohnen? Hab sowas noch nie benutzt, bei keinem Auto.

  • Der Golf hat es mit 140tkm zum ersten Mal bekommen, der hat bis dato nur den billigsten E10 gesehen, den es gab.


    Seit ich einen kleinen Vorrat an Aral Guthaben habe, bekommt er eben das Aral E10.

    3 Dosen, 0 Unterschied. Selbiges beim BMW.


    War schön, es mal gemacht zu haben, aber bei dem Preis pro Liter wirds bei mir lieber ein Macallan und ne Romeo y Julieta

  • 10W60 im S54 ist eigentlich gang und gäbe.

    Dieses Öl war auch only Freigabe beim e46 M3, aber das sind ja keine zivile Motoren in dem Sinne... Ich erinnere mich an die Zeiten, als manche junge e46 318i Piloten in ihren N42 dieses Öl abfüllten, weil sie dachten, was einen Racecar gut tut, wird schon einem Normalo nicht schaden :) ... Manche N42 wurden mit dem Öl defacto gekillt/zugeschissen...

  • Fährt hier jemand zufällig B58 OPF mit HJS und kann was zum Sound sagen? Überlege, ob man nicht gleich noch nen Remus Endtopf dazunehmen sollte, finde aber nichts über dessen Funktion. Mich würde da interessieren ob bei Klappe auf die Flut wenigstens durch den Endttopf direkt durchgeht.

  • Bei Klappe auf durch den Endtopf?

    Bei Klappe auf geht bei mir alles ab hinter Kat direkt raus. Die Klappe nimmt den Endtopf quasi aus dem Spiel

  • Bei Klappe auf durch den Endtopf?

    Bei Klappe auf geht bei mir alles ab hinter Kat direkt raus. Die Klappe nimmt den Endtopf quasi aus dem Spiel

    Ja das meine ich. Und du hast den Remus ECE ESD? Hälst du damit die 94db aus dem Fahrzeugschein auch ein? Also HJS 300 Zeller+Remus bei OPF B58.

  • Und noch dazu glaube keinen OPF und das is ausschlaggebend. Die wenigsten hier haben nen OPF Modell.