Alles rund um den B58-Motor.

• Ich möchte jetzt Service der Beläge machen. Von OEM aufrüsten auf Pagid Street + oder Ferodo DS2500, mein Problem hierbei ist ich besitze die Standard kleine Bremse (VA 340mm 4Kolben, HA 330m 1 Kolben Schwimmsattel)

Ich denke mal das die Beläge für die VA passen sollten. Aber die für die HA werden bestimmt nicht passen oder ?

DS2500 haben wohl keine Straßenzulassung afaik.

Die Belagsformen sind eh immer andere vorne und hinten, also egal ob da hinten ein Fest- oder Schwimmsattel verbaut ist.

Muss man halt mal suchen welche Beläge für die Belagsform hinten verfügbar sind.

• DS2500 haben wohl keine Straßenzulassung afaik.

Soweit ich weiß sind die Tarox Corsa baugleich zu den Ferrodo, haben aber eine Zulassung.

Habe ich bei mir vorne verbaut (auch 340 mm Bremse) und bin bisher sehr zufrieden.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Hier gehts immer noch in der Hauptsache um den MOTOR B58 und nicht um Bremsen.

Der Unterschied ist winzig, aber bei genauerem hinsehen findet man den Unterschied schon raus.

Gruß

australia

Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

• Hier gehts immer noch in der Hauptsache um den MOTOR B58 und nicht um Bremsen.

Der Unterschied ist winzig, aber bei genauerem hinsehen findet man den Unterschied schon raus.

Seitdem ich im Forum angemeldet bin, ist das hier mehr oder weniger die Forumskneipe der B58 Fahrer....

Hier geht es nicht immer explizit nur um den Motor, sondern auch um alles drum herum (auch wenn es thematisch etwas entfernter ist).

Und eine performante Bremsanlage gehört ja schon irgendwie zu einem Auto mit der Top-Motorisierung dazu, oder nicht?

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Solange es um Off-Topic im weitesten Sinne geht, nichts dagegen, aber z.B. Fachdiskussion zu Bremsen würde der Rest der Welt vielleicht eher irgendwo bei "Fahrwerk & Bremse" suchen anstatt hier gestückelt alle 20 Seiten mal eine Einbringung.

Ob die jetzt beim B58 "dazu gehört" oder beim N55 oder auch beim N57 ... Ansichtssache. BMW ist da offenbar anderer Meinung.

• Sehe ich genauso. Bischen Off-Topic lässt sich leider nie vermeiden. Aber eine grundsätzliche Diskussion über Bremsen gehört hier dann doch nicht hin. Dafür gibts dann doch schon zig andere Bremsenthreads.