Alles rund um den B58-Motor.

• Das aus dem Screenshot ist für den B58, spuckt jedenfalls der konfigurator aus 😂.

Produkt Nummer ist identisch N55 und B58, vermute mal das es dann ein Fehler bei den ist😅.

• Das aus dem Screenshot ist für den B58, spuckt jedenfalls der konfigurator aus 😂.

Produkt Nummer ist identisch N55 und B58, vermute mal das es dann ein Fehler bei den ist😅.

Bei mir zeigt er gar keine Leistungssteigerung für den 3/440i mit b58 an. Und in der Artikelnummer steht ja n55 drin - ich vermute einfach mal, dass sie tatsächlich für den n55 ist. Aber genaueres weiß ich auch nicht.

• Das wird die Leistungssteigerung von Dinan sein. Gabs mal ein Video von jp, wo sie die Kooperation Dinan/APR erklärt haben. Da gings los mit den S55 und da folgte der N55.

Da es aber so lange dauerte mit dem N55, bin ich dann auf CFD ausgewichen. Mehr ist seitdem aber scheinbar auch nicht mehr passiert. Am Ende lohnt es sich wohl einfach nicht genug, da wohl die meißten lieber illegal mit noch mehr Power rum fahren wollen.

• Am Ende lohnt es sich wohl einfach nicht genug, da wohl die meißten lieber illegal mit noch mehr Power rum fahren wollen.

Oder eben woanders hingehen, wo es mehr Leistung für weniger Geld gibt. Siehe B58. Da ist 55Parts das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Andere wollen teils mehr für weniger Leistung, klar wo die Leute kaufen werden und diese Firmen investieren dann auch in verschiedene Stages. Die andern stellen es dann ein.

• Ich finde sogar MPS ist preislich völlig ok.

Downpipe Getriebesoftware und Leistung, auf Wunsch geht auch dB Erhöhung.

Vor kurzem hatte ich ne Kommunikation einem, der hat nen Serien 440i GC und vor kurzem die Legale Stage 1 von 55parts eingetragen bekommen, er hat gemeint das der tüver keine Fotos von der Software Version etc. Gemacht hat, nur das Gutachten angeschaut und die Leistung eingetragen.

Das ist für mich auch bissle komisch, da kann doch der Kollege im Nachhinein an der Software verändern und es fällt nicht auf.

• Naja, was soll er da eintragen? Da steht die Bezeichnung von dem Label was aufs Steuergerät geklebt werden soll, davon wird nen Foto gemacht und das war's.

Den Rest kann eh keiner mehr nachvollziehen außer er stellt das Fahrzeug auf eine Rolle.

• Korrekt. Bei meinem der ersten Gutachten stand ja sogar drin, dass es von einem Fachbetrieb aufgespielt werden soll/muss. Mein Prüfer war dann einfach so kullant und durfte es vor Ort aufspielen und er hat nen Bild vom Flashvorgang gemacht. Da stand ja dann Softwarenummer und Fahrgestellnummer drauf. Was danach passiert weiß und sieht ja keiner. Den Sticker hab ich bis heute nicht drauf, hat mein Prüfer auch gesagt "den sieht ja keiner, außer er baut das Stg. aus"

MPS ist in der Tat auch ne gute Preis-/Leistung. Die machen dir auch nach absprache noch fix ne andre Map mit drauf ;)

• MPS ist preislich definitiv top mit dem was da alles so möglich ist, kann nur nicht beurteilen wie die Resultate sind aber ich hab schon des öfteren gelesen das die Zeiten (z.B. 100-200) verhältnismäßig schlecht wären. Aber wie gesagt, nur "hören/sagen", habs selbst nicht getestet.

Btw Flashvorgang oder Software hat mein Prüfer nicht kontrolliert, musste aber den Sticker auf die Abdeckung vom MSG anbringen. Ich hatte zum Zeitpunkt der Eintragung eh Stage 2 HPFP drauf :D

• Dann ist ja das Gutachten von 55parts sehr Grenzertrag was Legalität angeht, wer das wohl so freigegeben hat 😂.

Wäre ich der Prüfer oder der jenige der das Gutachten freigeben hat, müsste es eine Individueller Schlüssel geschrieben werden den man nicht verändern kann bzw. wenn an der Software was verändert wird, ändert der sich und bei einer Kontrolle wäre es sofort einsehbar das manipuliert wurde.

• Chrisch ja lesen kann man das. Ist aber auch schon her die Beiträge. Und danach kam auch nichts mehr. Mir sind da aber auch 0,1sek wumpe, hauptsache die kiste läuft gut und sauber.

EssaH1412 naja den Aufwand.macht sich halt keiner. Wieso auch, unmötig mehr Aufwand und kosten. Sie haben alles im Rahmen des legalen getan und freigegeben bekommen. Die machen nicht mehr als sie müssen.