Alles rund um den B58-Motor.

• Meiner Meinung nach, entweder ist das Gutachten und die Software so, das man im Nachhinein nicht manipulieren kann, das ist die Aufgabe des Herstellern, in dem Falle 55parts.

Mir ist bewusst das weder TÜV noch 55parts nach der Eintragung haftet, aber das es so einfach ist was an der Software zu ändern ohne das es direkt sichtbar ist(beim auslesen), das macht für mich kein Sinn.

Ich hätte gerne Waffen, die nur auf böse Menschen schiessen können. Der Hersteller soll das bitte sicherstellen. Dann brauchen wir auch keine strengen Waffengesetze mehr und können die an jedermann verkaufen :S

Ich kann mir auch Felgen eintragen lassen und danach fette Spurplatten verbauen mit denen es nicht mehr passt. Muss der Hersteller und Gutachter jetzt Sorge tragen, dass sowas nicht möglich ist? Nach der Abnahme werden dann meine Radmuttern verschweißt und verplombt? :D

• :) , Bubu, solche Waffen wären bei uns auch überfordert... Woher sollen sie wissen, wer böse ist...? Ohne ein ordentliches Ermittlungsferfahren und eine finale Urteilsverkündung danach, heissen alle Bösewichte in unserem Rechtsstaat nur als mutmaßliche Bösewichte... :) . Aber, der Gedanke ist gut...

• :) , Bubu, solche Waffen wären bei uns auch überfordert... Woher sollen sie wissen, wer böse ist...? Ohne ein ordentliches Ermittlungsferfahren und eine finale Urteilsverkündung danach, heissen alle Bösewichte in unserem Rechtsstaat nur als mutmaßliche Bösewichte... :) . Aber, der Gedanke ist gut...

Nicht vergessen die Lebensgeschichte zu durchleuchten. Nicht das die Kindheit eine schwierige war :)