B58 Kaltstart / Katheizen deaktivieren = Nachteile?

  • Ideal wäre doch wenn MHD eine frei einstellbare Tastensequenz möglich machen würde.

    Dann können die da rumdrücken wie sie wollen.


    Die erweiterte Anzeige bei den Sportanzeigen dürfte als Anfangsverdacht eher nicht gelten.

    Was soll das denn schon aussagen ? Die Skalierung ist doch immer noch im Rahmen der Serie bzw. zeigt

    bei ca. dreiviertel der Skalierung ungefähr die Serienleistung an. Alles weitere ist Überschuss, ausserdem beschönigen

    die Hersteller gerne mal ein wenig, oder schon mal ne Tank-Reichweitenanzeige gesehen die passt ?

    Die Höchstgeschwindigkeit eines Autos wird auf dem Tacho bei etwa Zeigerstellung von drei viertel angezeigt.

    Das letzte viertel ist noch ein Überschuss in der Skalierung. Bei Meßanzeigen wird immer so ausgelegt daß nicht

    der höchste Meßwert ganz am Ende einer Skala steht. Ist z.B. auch bei Druckmanometern so.

    Warum sollte das also bei den Sportanzeigen dann so sein ? Würde den glatt Fragen ob er schon ein Fahrzeug gesehen

    hat, wo die in den Papieren eingetragene Endgeschwindigkeit ganz hinten am Tachoblatt angezeigt wird ?


    Nach deren Logik müsste jedes Auto mit z.B. Höchstgeschwindigkeit 180 km/h sofort eingezogen werden, weil der Tacho

    bis 220 oder 240 km/h reicht - was ja übelster Verdacht auf heimliches Tuning wäre. :)

    Und wie schaut es aus wenn ich Reifen mit Y Geschwindigkeitsindex aufgezogen habe obwohl mein Auto offiziell nur 210 km/h

    schafft ? Ist doch meine Sache wenn ich lieber auf Sicherheit gehe oder die Y-Reifen evtl. günstig erworben hab.

    Auch ein Indiz auf illegales Tuning, oder wie ?



    Wenn sie nun meinen die Anzeigen von jedem Fahrzeugmodell und zu jeder Motorisierung zu kennen,

    würde ich sie eher zum umfangreichen Allgemeinwissen beglückwünschen und dabei nachschieben

    daß das Fahrzeug eine gebrauchte Headunit erhalten hat, die aber nicht richtig programmiert wurde

    weil ich das Ding selber vom Schrotti gekauft und eingebaut habe - ohne Softwareanpassung.

    Muss wohl mal von nem M-Modell hergekommen sein und hat noch falschen Softwarestand drauf.

    Dem Auto ist das halt egal bzw. kann ich mit den Funktionseinschränkungen leben. Und es ist nicht

    per Gesetz vorgeschrieben daß ich die Headunit programmieren muss.

    Schließlich darf ich mir sogar eine China-Headunit mit Barbie-Design da reinbauen.

  • Nur weil der mapswitch an geht, muss da auch nix dran sein. Kann man also genau so argumentieren.

    Juckt die Poserpolente wenig, Abschlepper und dann schaumer mal :)

    Wenn du halt jemand anfährst ohne BE, egal ob Schuld oder nicht, wirds halt eklig

  • Long-Tall-Ernie du kannst es dir drehen und wenden wie du möchtest. Ich hab nen Fall mitbekommen der genau so ablief. Die Serienanzeige geht ja schon bis 400PS und das wissen die. Da sie aber mit MHD schon Richtung 500PS geht wissen sie das da was nicht stimmt und nehmen die Kiste mit zum prüfen. Und spätestens der Prüfstand bringt Klarheit. Klar kannste dir auch den Spaß machen und ne andre Sportanzeige codieren mit mehr PS, doch die Rennerei und Macherei willste dir nicht freiwillig geben.

  • Na dann ist es ja gut daß man beim Flashen die Anzeige unberührt lassen kann. :)

    Oder - noch krasser - die Sportanzeigen auscodieren. Hat der Karren eben nicht, Ende.


    Auf die Sportanzeigen kann man verzichten, ist eh nur Spielerei.

    Am besten noch die Tasten am Lenkrad deaktivieren und es ist vorbei mit Anfangsverdacht.

    Man kann sich einfach 4x die gleiche Map flashen, wenn eh nicht mehr umgeschaltet wird.

  • Vielleicht kennt sich aber der Polizist aus und denkt sich hä wo bleibt der Kaltstart ^^

    Die müssen 10000 verschiedene Autos kontrollieren. Die kontrollieren deinen 340 und 10min später nen Hyundai i30n und wieder 10min später nen Golf 8 GTI.

    Außerdem müssen die 10.000 andere Vorschriften, Straftaten, Ordnungswidrigkeiten kennen. Die Regeln ab wie viel Zentimeter Klingenlänge man ein Messer einstecken haben darf oder nicht usw


    Und ihr glaubt ernsthaft die wissen genau nach wie viel Minuten Standzeit / wie oft / wie laut der Kaltstart sein muss?

    Beim S55 kam der z.B nur wenn Motor richtig kalt. Auch nach ner Stunde Standzeit oder so kein Kaltstart. Beim B58 ist’s wieder anders.


    Manch einer tut hier so als würden sämtliche Polizisten ihr gesamtes Leben dem Zweck widmen irgendeinen 340er stillzulegen. Nach Feierabend verbringen sie nochmal 5h hier im Forum um auch wirklich jedes Detail zu kennen.

    Wahrscheinlich haben die auch schon CSI mäßig eure Avatare 100 fach vergrößert und in die Interpol Fahndungsdatenbank eingespielt. Sobald irgendeine Überwachungskamera weltweit genau dieses Fahrzeug erkennt geht direkt die Großfandung raus und 2 Hubschrauber und 5 Kampfjets steigen auf…

  • Wahrscheinlich haben die auch schon CSI mäßig eure Avatare 100 fach vergrößert und in die Interpol Fahndungsdatenbank eingespielt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.