BMW 340i Touring (F31) | B58 | Kein OPF | BMW-Scheckheft | Frischer Service & TÜV

• Ja aber bei 0 Anfragen ist er definitiv zu teuer.

Preis ist jetzt nicht so hoch angesetzt, nur finde ich die Stoffsitze sehr schlecht. Vor allem bei einem 340i für über 20k.

Außerdem kein M-Paket und ein Unfallauto.

Daher wirst du wahrscheinlich eher bei 20k liegen.

• Sind einige Punkte, die man gut finden kann oder abschreckend. Und vom Navi Prof und AHK mal abgesehen gerade Serienausstattung.

• "Soundsystem (ETON)"
      ... ETON Umrüstung OK, aber welches System hat er denn? Die HK Spiegeldreiecke sind vermutlich Blender. Warum sollte man die umbauen, wenn HiFi ab Werk drin ist, also muss man wohl mangels Erwähnung vom einfachen Stereosystem ohne externe Endstufe ausgehen?
    • "Sportlederlenkrad mit Schaltwippen"
      ... Wählhebel sieht mir stark nach 205 aus, Lenkrad aber 2TB. Gut, irgendwo im Fließtext wird erwähnt, dass es nachgerüstet ist.
      Ich persönlich finde das Standard Sportlenkrad angenehmer als das M Lenkrad (das Leder ist wohl Mist, aber lässt sich ja ändern), viele möchten aber gerade bei der Top Motorisierung ein M Lenkrad sehen.
    • "Stoff-Innenausstattung Schwarz"
      ... finde ich persönlich besser, als Alcantara. Aber manch einer sieht Alcantara oder (Teil-)Leder als Pflicht. Geschmackssache, aber für die meisten eben kein Pluspunkt.
    • "Bremsanlage wurde mit besseren Bremsscheiben, Bremsbelägen und Stahlflex-Bremsleitungen aufgewertet"
      ... man definiere "besser". Welche Anlage hat er denn ab Werk? Marke? Mit Zulassung? Stahlflex mit ABE und/oder eingetragen?
      Wenn's einfach nur Zubehörteile sind würde ich mir die Wertung "besser" an dieser Stelle sparen und nur die Stahlflex als zulassungrelevante Änderung erwähnen.
    • "LED-Scheinwerfer"
      Schade, wohl nicht adaptiv.

Andere Punkte sind Geschmackssache. Schiebe-/Panoramadach will ich geschenkt nicht haben, viele stehen aber scheinbar gerade beim Touring drauf.

Ob die ganze Story zur Fahrverhalten und Pflege positiv oder negativ wirkt, hängt vom Interessenten ab. Hat für mich immer einen Beigeschmack, wenn man da drauf herumreitet, aber am Ende weiß man nie was das nun wirklich heißt, ich überlese sowas im Regelfall

Bekannter Vorschaden, aber "Unbeschädigtes Fahrzeug" ... kann man leider nicht gewinnen, beim einen fällt's anders gleich durch Filter, beim anderen schreckt es hiterher ab. Aber damit muss man wohl leben.

EU Re-Import gleiches Spiel. Ist aus den Nachbarländern ja i.d.R. keine große Sache, aber die "deutsches Fahrzeug" Fetischisten sind halt raus.

Ich kann insgesamt verstehen, dass eine der ersten Fragen die Fahrgestellnummer ist, um ein paar der etwas schwammigen Angaben einmal zu verifizieren.