Behalten oder verkaufen?

• Hi Leute. Ich steh vor einer schwierigen Entscheidung.

Ich wollte mir einen G30 530i kaufen. Aber es gibt kaum Fahrzeuge mit der Konfiguration die ich möchte. Da wären mindestens AHK, xDrive, Schiebedach und ein digitales Cockpit. Und das ganze unter 100tkm und unter 30K.

Im Gegenzug würde ich meinen F30 335i xDrive von 2012 abstoßen. Ich hatte Anfang des Jahres erhebliche Probleme mit dem Fahrzeug, welche nahezu fast alle behoben wurden. Unter anderem ein vermeintliches elektrisches Problem, war ein lockerer Stecker der die Zusatzwasserpumpe nicht richtig funktionieren ließ. Seitdem der richtig dran ist, gabs nie wieder elektrische Probleme. Ein paar Macken hat das Fahrzeug aber. Ich glaube das hat jedes Auto oder? Ich glaube das ist einfach altersbedingt. Jetzt hat es 252tkm drauf. Der Motor und das Getriebe arbeiten sehr gut. Keine Mätzchen.

Meine Frage, da die Suche nach einem G30 echt nicht einfach ist und ich mein Auto eigentlich ja schon sehr mag, aber es schon so "alt" ist- würde es sich lohnen da Kohle in die Hand zu nehmen und den fit für die vielleicht nächsten 5 bis 10 Jahre zu machen? (Ich weiß- Verbrenneraus usw steht ja auch im Raum. Aber ich hab (auch wegen dem G30 e?) keine Lademöglichkeit für E Fahrzeuge)

Was wäre an meinem F30 zu machen? Was würdet ihr da in Angriff nehmen? Und wo? Welche Profis gibts da, die gute Arbeit machen und auch ehrlich sind? Das meiste mechanische kann ich selbst machen. Motorüberholung unterhalb dem Zylinderkopf aber nicht.

Danke schon mal. Ich suche nach ernsthaften Lösungsvorschlägen. Bitte also nicht gleich steinigen.

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.