[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Du solltest auch zukünftig darauf verzichten den Motor zu starten, der geht sonst auch irgendwann kaputt ;)


    Die Ringe sind so teuer wie ein Scheinwerfer, weil einzeln zu tauschen ist da nichts. Die Ringe sind aber bestimmt das letzte was an deinem Fahrzeug kaputt geht bzw wirds bis dahin eher Verbrenner Verbot geben.


    Warum sollte jmd ein Sicherheitsfeature wie Tagfahrlicht auscodieren wollen?! Dann codier lieber noch den Airbag aus, den musst du sonst teuer ersetzen nach nem Unfall....

  • im übrigen kann man die LED Module dafür kaufen sofern sie kaputt gehen, der Ring selber geht wohl erst kaputt wenn der Scheinwerfer Matsch ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Im Manual gibt's Kapitel "Tagfahrlicht" und da werden die Möglichkeiten aktivieren/deaktivieren über ControlDisplay beschrieben...
    Bubu, du schreibst jetzt was vom codieren... Verstehe ich was falsch, Codieren heiß
    für mich- da kommt ein kluger Onkel und macht das..., aktivieren/deaktivieren mache ich selbst...
    Gut, die Frage an sich habt ihr beantwortet,ich vernehme, dass die Ringe nicht zu der Schwachstelle des Scheinwerfers gehören...
    Danke für die schnelle Antwort!

  • Tagfahrlicht (de)aktivieren über das Control Display muss man ggf. durch Codierung freischalten. Standardmäßig gibt es den Menüpunkt meist nicht (vermutlich von irgendwelchen Merkmalen bei Ausstattungen oder Zielländern abhängig).

  • Wie schon richtig gesagt muss diese checkbox eincodiert werden und ist eine Länderspezifische Variante. Bei uns ist afaik Tagfahrlicht Pflicht (wenn verbaut natürlich), deswegen ist sie nicht vorhanden.
    Es gibt z.B auch die nützliche Option Tagfahrlicht für Heckleuchten. In D ist Tagfahrlicht ja leider nur vorne. Das Problem ist aber die Lichtautomatik (und diese ist bei mir zu 100% aktiviert) schaltet viel zu spät auf Abblendlicht um. An düsteren verregneten Tagen fährt man dann durch die Gischt auf der Autobahn und ist von hinten kaum zu erkennen :thumbdown:

  • Alles klar, wenn man als Normalo das Manual ließt, denkt man es wäre eine schnelle Nummer, da steht nur, es wäre in manchen Ländern nicht abschaltbar...
    O'k, ich bin jetz hier der Tagfahrlichtbeauftragter...;)

  • Alles klar, wenn man als Normalo das Manual ließt, denkt man es wäre eine schnelle Nummer, da steht nur, es wäre in manchen Ländern nicht abschaltbar...
    O'k, ich bin jetz hier der Tagfahrlichtbeauftragter...;)

    Das wundert mich etwas.
    In meinem Handbuch zum Wagen steht unter Tagfahrlicht ganz spartanisch.


    "Das Tagfahrlicht ist ab Zündung ein aktiviert und beleuchtet die Front des Fahrzeuges, um vom Gegenverkehr besser wahrgenommen zu werden."


    Du hast schon ein deutsches Fahrzeug, keinen Import oder sowas?

  • Definitiv ein deutschesFahrzeug mit Arierausweis!
    Auszug aus dem Manual, Redaktionsdatum 2016.


    TAGFAHRLICHT
    Allgemein
    Schalterstellung: 0, **A


    Das Tagfahrlicht leuchtet bei eingeschalteter Zündung.


    Aktivieren/deaktivieren
    In einigen Ländern ist ein Tagfahrlicht verpflichtend,daher kann das Tagfahrlicht ggf. nicht deaktiviert werden.
    Am Control Display:
    1. "Mein Fzg"
    2. "Fzgeinstellungen"
    3. "Licht"
    4. "Außenbeleuchtung"
    5. "Gewünschte Einstellung auswählen"
    Die Einstellung wird für das momentan verwendete Profil gespeichert.


    Das Wortlaut von Dir steht bei mir nicht, ich habe 1:1 von meinem Manual abgeschrieben,danach kommt das Kapitel "Adaptives Kurvenlicht"...
    Ausprobiert in meinem Auto habe ich das nicht,da die Kameraden hier mir dies plausibel ausgeredet haben...


  • Das Problem ist aber die Lichtautomatik (und diese ist bei mir zu 100% aktiviert) schaltet viel zu spät auf Abblendlicht um. An düsteren verregneten Tagen fährt man dann durch die Gischt auf der Autobahn und ist von hinten kaum zu erkennen :thumbdown:

    Ich dachte immer, das Abblendlicht sei mit dem Regensensor gekoppelt und schaltet automatisch ein, wenn die Scheibenwischer eine bestimmte Zeit laufen.

  • Beim Zweier ist es nicht so. Beim 3er/4er wäre es wohl so hat mir mal ein Verkäufer gesagt. Muss mal drauf achten bei Regen. Hatte ich bis jetzt noch nicht. Die Woche nach dem Kauf war mein Kind krank, danach bekam ich Hausarrest. ;)


    Zwei andere Fragen zum Licht. Die Nebler gehen beim 3er nicht an als Kurvenlicht? Konnte ich zumindest noch nicht feststellen oder ist das eine Einstellungssache?


    Falls die Nebler nämlich wirklich nur Nebler sind, wollte ich gelbe Folie drauf kleben oder die Gelben aus dem Zubehör verbauen. Da hat man bei richtigem Nebel nämlich auch das passende Licht.
    Hat die Nebler zufällig jemand, die für 79 Euro von ebay?

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)