[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kennt jemand einen "Tuner" bzw guten Reifenhändler im Rhein-Main Gebiet?


    Ich bin gerade dran mir n neue Felgen und Reifen für den Sommer zuzulegen. Es wird aber ohne Beratung und im besten Fall die Felgen/Reifen mal ans Auto "zu halten" alles nix...,da ich sonst einfach nicht die passende Kombination finden werde.


    Noch ne Frage: Mein F30 hat ein Türschloss an der Fahrerseite, dazu habe ich aber, wenn mich nicht alles täuscht, gar keinen Schlüssel bekommen. Sondern nur die 2 "normalen" Schlüssel. Ist das richtig so?

  • Noch ne Frage: Mein F30 hat ein Türschloss an der Fahrerseite, dazu habe ich aber, wenn mich nicht alles täuscht, gar keinen Schlüssel bekommen. Sondern nur die 2 "normalen" Schlüssel. Ist das richtig so?

    Schau dir mal deine 2 Schlüssel genau an ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das mit dem Schlüssel hat dich geklärt, da bin ich jetzt aber baff :D. Früher gab's mal son Plastik Schlüssel, der bald kaputt geht, gegen Mißbrauch, irgendwie war ich in Gedanken dort.


    @der metty Werd mir den Laden mal ansehen.
    Ich hatte eigentlich gerne die BBS CI-R, wenn die davon paar Versionen haben passts ja, wenn die eine zu schmal ist, wird die nächste passen. Jedenfalls besser als das alles online zu machen.
    Zumal bubu darauf hingewiesen hat, dass die Achsen auch mal paar mm abweichen können, daher kann man nicht alles verallgemeinern.


    Bei Kleinanzeige hab ich einen gefunden der fährt am F30 9x19 ET20 an der VA, was ja ne ziemliche Ansage ist... und laut forum eigentlich nicht passen dürfe...


    Da ich am HR 275er fahren möchte, bräuchte ich an der HA eigentlich 10J, die gibt's aber auch nur mit ET30, was nicht passen wird...


    Zur Not bekommt man eigentlich auf 9.5J auch 275er drauf, dazu warte ich noch auf eine Nachricht von BBS. Leider brauchen die im Gegensatz zu Rotiform ewig um auf ne Mail zu antworten.


  • Bei Kleinanzeige hab ich einen gefunden der fährt am F30 9x19 ET20 an der VA, was ja ne ziemliche Ansage ist... und laut forum eigentlich nicht passen dürfe...

    Die 9x19 ET20 halte ich für deutlich zu optimistisch ... die M437 in 9x19 ET29 passen bei manchen! gerade so mit 235er ins Radhaus ...

  • Früher gab's mal son Plastik Schlüssel, der bald kaputt geht, gegen Mißbrauch

    Das war aber kein Schlüssel, den man dauerhaft nutzen sollte. Das war lediglich ein "valet key", wenn z.B. im Hotel oder im Restaurant jemand anderes Dein Auto fährt. Mit dem Schlüssel war es nämlich lediglich möglich die Türen zu öffnen/schließen und das Fahrzeug zu starten. Der Kofferraum und das Handschuhfach waren damit nicht zu öffnen.