[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Aktuell sehe ich die Dinger eigentlich noch als Vorteil. Falls es mal zu einer Reifenpanne kommt. Bin oft in der Pampa unterwegs. Vor allem wenn man mal im Ausland unterwegs ist, glaube ich, das die Dinger bei einer Panne abseits von allem schon von Vorteil sind. Weil man halt noch ein wenig weiterfahren kann.

    Andererseits hatte ich damals auf dem e61 auch von Runflat auf Nonrunflat gewechselt. Fahrkomfort war auf jeden Fall deutlich Besserung.

    Ich bin noch unschlüssig. :wacko:

  • Ja, aber das dürften dann die extra von Porsche zugelassenen (und exklusiv von Porsche verkauften) 5 mm Distanzscheiben für die HA gewesen sein. Und das gilt auch nur für den 911er. Ich wollte auch 5 mm an der Panamera HA haben und da hat mein PZ mir genau das o. g. gesagt...

    Einfach das richtige Auto kaufen. Für Zentralverschluss gibts schließlich keine Distanzscheiben, somit auch kein Problem :thumbup:

  • Fällt das eigentlich weg wenn ich meine 19 SR VA. 225/45/R19, HA 255/40R19 runter schmeisse und rundum 235 mache mit Distanzscheiben auf beiden Achsen das einmal abnehmen lasse. Dann sollte es doch entfallen oder? LG

    Das Straßenverkehrsamt und BMW sind zwei unterschiedliche und unabhängige Institutionen. Nur weil einer etwas erlaubt, heißt es noch lange nicht dass es dem anderen passen muss.

    Du kannst 1000 Umbauten an deinem Fahrzeug vornehmen, solange du sie eintragen / abnehmen lässt hat das Straßenverkehrsamt kein Problem damit. BMW wird es eher nicht so gut finden.

    Umgekehrt ist BMW Super Happy dir ne Akrapovic Downpipe aus dem M Performance Programm einzubauen. Das Straßenverkehrsamt findet das wahrscheinlich nicht so geil

  • Mal ne dumme Frage: passen die Scheinwerfer von einem F30/31 auf F34? Die sehen ziemlich gleich aus oder das Problem ist die Stoßstange?

  • Mal ne dumme Frage: passen die Scheinwerfer von einem F30/31 auf F34? Die sehen ziemlich gleich aus oder das Problem ist die Stoßstange?

    Einfach mal die Teilenummern im Ersatzteilkatalog vergleichen. Findest Du beispielsweise hier.

  • Hilfe bei Ansicht Navi und Update Kartenmaerial? Wer kennt sich dort aus und kann mir helfen. Raum OWL, Herford, Bielefeld?