[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kontakt mit den beweglichen Teilen des Fahrwerks.

    Würde ich auf jeden Fall reklamieren. Egal ob fachgerecht oder nicht. Wenn das an bewegliche Teile kommt, wird es zwangsläufig abreißen oder anderweitig beschädigt.

  • Moin!


    Wird der Dieselfilter beim B47 bei jeder großen Durchsicht gewechselt oder nach 60t bzw. 90t km? Teilweise liest man auch bei jedem 2. oder 3. Ölwechsel.

    Verwendet jemand 0 W 30 oder 5 W 30 beim B47? 0 W 30 hab ich ab Werk drin bzw. wurde beim ersten Ölwechsel in München aufgefüllt. Meine BMW Werkstatt verwendet 5 W 30. Vorteile? Nachteile?

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von m-paddy ()

  • Hab kein passendes Thema hier gefunden und wollte kein neues aufmachen.

    Bei meinem F31 aus 08/2017 mit originalem Snap-in Adapter zum induktiven Laden lädt das iPhone SE2 nur bis ca. 40%. Es wird auch relativ warm und es ist mit oder ohne Schutzcase das gleiche.

    Ist das bei anderen auch so und normal?

  • Hab kein passendes Thema hier gefunden und wollte kein neues aufmachen.

    Bei meinem F31 aus 08/2017 mit originalem Snap-in Adapter zum induktiven Laden lädt das iPhone SE2 nur bis ca. 40%. Es wird auch relativ warm und es ist mit oder ohne Schutzcase das gleiche.

    Ist das bei anderen auch so und normal?

    Das Warmwerden ist normal - bis hin zur Temperatur, bei der das iPhone die Rechenleistung reduziert und langsam wird (mit Hülle zwangsläufig schlimmer, als ohne). Allerdings sollte das iPhone dennoch irgendwann voll aufgeladen sein. Wenn Du allerdings gleichzeitig Musik streamst und/oder eine Navi-App laufen lässt, kann es sein, dass es das induktive Laden nur noch schafft, die Ladung zu halten und nicht weiter aufzuladen.

  • Danke für deine Antwort. Allerdings hab ich da nie eine App aktiv laufen. Es wird z.B. von 19% auf ca. 40 oder 42 % geladen und nicht mehr weiter. Dass das iPhone langsamer wird hab ich noch nie bemerkt.

  • Kann jemand schwarze/dunkle Seitenblinker empfehlen? Von Osram gibts zwar welche, aber leider dynamische.


    Edit: Heute zB einen X2 und Z4 gesehen, die diese Blinker dunkler haben. Preis bei Leebmann ist auch völlig ok, müsste man nur wissen ob die passen.

  • Tach,


    Hier haben ja einige das quafi diff, ich könnte vlt an eine m performance differentialsperre kommen, und muss dazu sagen, dass ich die 3000 für ein quaifi nie locker machen würde, da ich eher der gerade aus Held bin.

    Ich hab hier und da mal etwas gelesen, das preisendörfer dif ist nicht ohne Verschleiß wie das quife, und dazu kommt, dass die sperr% wohl nicht so hoch sind?!


    ich gehe aber mal trotzdem davon aus, dass das M performance diff immer noch deutlich besser als das normal diff ist, oder? Im 2. Gang hab ich den absoluten Weihnachtsbaum vom DSC... und ohne traction Modus ist gar nix los

  • Danke für deine Antwort. Allerdings hab ich da nie eine App aktiv laufen. Es wird z.B. von 19% auf ca. 40 oder 42 % geladen und nicht mehr weiter. Dass das iPhone langsamer wird hab ich noch nie bemerkt.

    Kannst Du ein anderes Telefon testen? Nur um einen Fehler des iPhones ausschließen zu können..