[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich musste meinen Heck erstmal n diff für 2 Schleifen verpassen, damit da Freude aufkommt. So teuer ist das VTG auch net mehr.

    Pro Allrad

    Ja, das kommt auf mich auch noch zu... 8|


    Lakshuu der N20 hat so seine Problemchen und der B48 scheint ein konstruktiv besserer und langlebigerer Motor zu sein. H2M hat mal ein Video zum N20 gemacht. Sicherlich ist nicht jeder N20 schlecht. Man hört ja auch immer ihr von den defekten und nie von denjenigen, bei denen der Motor einfach läuft. Regelmäßige Ölwechsel mit nicht zu langen Intervallen (ca. 15k km) sollten definitv gemacht worden sein, sonst würde ich echt nen Bogen drum machen.


    Wenn man die Wahl hat, dann würde ich zum B48 greifen.

  • Ich würde warten, bis ich das finde was ich wirklich will. Und, sorry, da scheinst du mir noch nicht angekommen zu sein.

    X-drive, Farbe, Ausstattung, Motor, sind doch recht unterschiedlich bei den Beiden.

    Die Kombi blauer Lack und helles Leder finde ich endgeil. Scheckheftgepflegt wäre mir sehr wichtig, x-drive würde ich auf keinen Fall nehmen. Ausserdem wäre ich beim 430 skeptisch, der Preis ist doch eigentlich zu niedrig.


    Ich habe ein halbes Jahr gewartet bis "meiner" bei mobile auftauchte.

  • Die Farben gefallen mir bei beiden Fahrzeugen aufjedenfall. Ich finde das helle Leder gar nicht so schlimm, wie viele andere. Bringt zum Blau noch ein schönen Akzent mit rein.

    Die Wahl ist einfach so schwer, weil N20 mit Heck und B48 mit Allrad..

    Ist der N20 denn so viel schlechter als der B48?

    Ich hatte den N20 im 528i F10 und war eigentlich sehr zufrieden.

  • Hat mal jemand einen B58Gen1 mit Stage 1 und 98 Oktan auf dem Leistungsprüfstand gemessen? MHD Homepage verspricht ja für Stage 1 bis zu 420PS, bezieht sich aber mit dem Wert sicher auf 102 Oktan.


    danke

    das würde mich auch mal interessieren

  • hab mir gerade das map update zum aktionspreis 70€ geholt, wo bekomme ich jetzt (offiziell?) die karte über USB auf das Auto?

    320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
    116i BJ05 E87: 2005 - 2006
    320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
    320d Touring BJ14 F31: 2018 - 2022

    430d GC BJ18 F36: 2022 - ???

  • Es gibt da einen offiziellen BMW Download Manager, damit kannst Du es runterladen und anschließend auf einen USB Stick bringen.

  • Es gibt da einen offiziellen BMW Download Manager, damit kannst Du es runterladen und anschließend auf einen USB Stick bringen.

    Das Ganze funktioniert aber nur mit einem vernünftigen 64 GB USB-Stick (No-Name-Produkte werden gerne mal vom Downloadmanager nicht erkannt) und es funktioniert aktuell nicht unter Mac OS 13 (Ventura), da der DLM da keinen Stick erkennt.

    Die heruntergeladene Datei kann auch manuell auf die Festplatte entpackt und auf einen USB-Stick kopiert werden, dabei wird der Freischaltcode (FSC) aber nicht generiert und die Installation scheitert dann im Fahrzeug.

  • Die heruntergeladene Datei kann auch manuell auf die Festplatte entpackt und auf einen USB-Stick kopiert werden, dabei wird der Freischaltcode (FSC) aber nicht generiert und die Installation scheitert dann im Fahrzeug.

    Ich habe das Kartenmaterial noch nie über den DLM auf das USB-Medium schreiben lassen und immer manuell entpackt. 20-stelligen Freischaltcode gibt es beim Start des Downloads per E-Mail "Aktivierungscode für Ihr Kartenupdate", muss man dann eben wenn nötig im Fahrzeug direkt eingeben, wenn es danach fragt.


    Ist ja auch praktisch, wenn man den Stick für mehrere Fahrzeuge nutzt, 2x Code abtippen ist auch nicht so viel nerviger, als 2x Stick beschreiben lassen.

  • 20-stelligen Freischaltcode gibt es beim Start des Downloads per E-Mail "Aktivierungscode für Ihr Kartenupdate"

    hab ich nicht bekommen!

    Weder nach dem Kauf, noch nach dem Start des DL im Downloadmanager noch nach dem Abschluss.

    Super - erst schreibt BMW dass man einen Stick mit mind. 32GB braucht und dann reichts doch nicht ?(

    320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
    116i BJ05 E87: 2005 - 2006
    320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
    320d Touring BJ14 F31: 2018 - 2022

    430d GC BJ18 F36: 2022 - ???

  • Ich habe das Kartenmaterial noch nie über den DLM auf das USB-Medium schreiben lassen und immer manuell entpackt. 20-stelligen Freischaltcode gibt es beim Start des Downloads per E-Mail "Aktivierungscode für Ihr Kartenupdate", muss man dann eben wenn nötig im Fahrzeug direkt eingeben, wenn es danach fragt.

    Die Option, den FSC per E-Mail zu erhalten, habe ich noch nie angeboten bekommen. Habe gerade im DLM nachgesehen und finde diese Option auch nicht. Gibt es da vielleicht Unterschiede, wenn man das MapUpdate lückenlos verlängert hat?