[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Im Sommer bei der warmen und im Winter umgekehrt... 8) ...

    Ich hoffe, du füllst aber auch immer die passende Luft rein. Weil wenn du im Winter Sommerluft einfüllst, passt ja der Druck nimmer

  • Also muss ich nicht nur von Winter- auf Sommerreifen umrüsten, sondern die Winterluft auch noch durch warme Sommerluft ersetzen. Again what learned. Was würde ich nur ohne diese Forum machen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Also muss ich nicht nur von Winter- auf Sommerreifen umrüsten, sondern die Winterluft auch noch durch warme Sommerluft ersetzen. Again what learned. Was würde ich nur ohne diese Forum machen?

    eigentlich musst du das nicht, solange du entsprechend immer der Jahreszeit das Radwechselst. Man sollte halt nur auf gar keinen Fall ein Winterrad im Sommer mit Winterluft fahren. Ansonsten bleibt ja die Winterluft im Winterrad. Darfst halt nur nicht im Sommer Sommerluft dazumischen, sondern lieber erts im Winter mit WInterluft dann wieder aufpumpen. So ne Mischluft ist absolut nicht zu empfehlen. Vor allem, wennst dann auch noch ein inhomogenes Mischungsverhältnis je Rad hast.


    Bei Ganzjahresreifen wiederrum ist es wichtig 50% Winterluft und 50% Sommerluft zu nehmen. Das kann aber nach Breitengrad und Höhenlage variieren. Im südlicheren Gefilden gehen auch 60% Sommerluft und 40% Sommerluft in hohen Lagen dann evtl lieber 60% Winterluft oder gar 70%.

  • Ich glaube das sind direkt Plastikeinsätze in der Tür. Kriegst als Ersatzteil und klippst dann einfach rein. Schau mal im ETK. Da solltest was finden. Hatte das auch mal vorne bei der Tür wenn ich mich recht erinnere.

    Danke für den Tipp.


    Sieht tatsächlich so aus: 07147265039

    Kann das jemand so bestätigen, dass ich da die richtige TN habe... bei Schrauben etc hab ich nicht so das Händchen im ETK :"D

  • eigentlich musst du das nicht, solange du entsprechend immer der Jahreszeit das Radwechselst. Man sollte halt nur auf gar keinen Fall ein Winterrad im Sommer mit Winterluft fahren. Ansonsten bleibt ja die Winterluft im Winterrad. Darfst halt nur nicht im Sommer Sommerluft dazumischen, sondern lieber erts im Winter mit WInterluft dann wieder aufpumpen. So ne Mischluft ist absolut nicht zu empfehlen. Vor allem, wennst dann auch noch ein inhomogenes Mischungsverhältnis je Rad hast.


    Bei Ganzjahresreifen wiederrum ist es wichtig 50% Winterluft und 50% Sommerluft zu nehmen. Das kann aber nach Breitengrad und Höhenlage variieren. Im südlicheren Gefilden gehen auch 60% Sommerluft und 40% Sommerluft in hohen Lagen dann evtl lieber 60% Winterluft oder gar 70%.

    Meinst du das könnte zu einer Unwucht führen? Oder viel schlimmer zu einem Sturzversatz? :)

  • Bei mir ist der Wechsel der Motorhauben Dämpfer fällig (5 Jahre alt).


    Würdet ihr Originale BMW nehmen kostet mich 130€ in der BMW Werkstatt.


    Oder kann man die von Stabilus nehmen?

    Kosten beide ca 50€, der Einbau ist ja nicht schwer.

  • Danke für den Tipp.


    Sieht tatsächlich so aus: 07147265039

    Kann das jemand so bestätigen, dass ich da die richtige TN habe... bei Schrauben etc hab ich nicht so das Händchen im ETK :"D

    Jo die sollten es sein.

  • Ich bin mit nicht OEM ein paar mal angegangen aber solange die kein Ablaufdatum haben kannst du es ja mal probieren. Bin mit nicht sicher, ob das erst ab Gxx der Fall ist.