[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • die Heckklappe wäre zu hoch als die Stangen geht nicht hoch genug rauf sonst würde sie passen



    nexo ich bin mir sehr sicher das die Stange nicht von irgend einem anderen Model ist…

    OEM ist innen ein Kleber drauf mit der Farbe, der Teilenummer und dem Modell. Was steht da bei dir?

  • OEM ist innen ein Kleber drauf mit der Farbe, der Teilenummer und dem Modell. Was steht da bei dir?

    Der war drinnen, aber nicht mehr lesbar.

    Ich fahr die Woche mal heim und schau ob ich den entziffern kann

  • Ist diese Teilenummer die richtige?

    51217202143


    Bemängelt der tüv sowas? Auto sollte eigentlich nächste Woche zum Tüv..

    Ich würde das Auto einfach offen dem Prüfer übergeben. Dann sollte das kaum auffallen. Sicherheitsrelevant wäre es sicherlich, wenn man die Tür nicht ohne weiteres von innen öffnen könnte. Aber auch im Notfall sollte die Tür von außen zu öffnen sein. Wenn das Schloss das über die eigene Elektronik nicht schafft, ist das schlecht. Ich habe aber noch nie erlebt, dass ein TÜV Prüfer diese Funktion testet.

  • Ich würde das Auto einfach offen dem Prüfer übergeben. Dann sollte das kaum auffallen. Sicherheitsrelevant wäre es sicherlich, wenn man die Tür nicht ohne weiteres von innen öffnen könnte. Aber auch im Notfall sollte die Tür von außen zu öffnen sein. Wenn das Schloss das über die eigene Elektronik nicht schafft, ist das schlecht. Ich habe aber noch nie erlebt, dass ein TÜV Prüfer diese Funktion testet.

    bei meiner beifahrertür war es beim pickerl beim arbö ein mangel

  • Ist es möglich den Verbrauch der aktuellen Fahrt (ab Start) einzusehen? Ich bin es von meinem alten Auto gewohnt zwischen "ab Start", "ab Tanken" und "Langzeit" switchen zu können.


    Die Betriebsanleitung sagt, dass man im Menüpunkt Efficient Dynamics die Option Taste drücken soll und dort dann die Zeitspanne einstellen kann. Ich sehe dort aber nur eine Skalierung die nicht ganz das ist was ich möchte. Übersehe ich etwas oder ist es wirklich nicht möglich?

    1686031046700.jpg1686031046693.jpg

  • sabifa

    Soweit ich mich zurück erinnern kann, geht das im F30 leider nicht, erst im G20 gibt es da Funktionen.
    Aber das kannst du ggf. in der App sehen - Bin mir aber nicht mehr sicher.


    Die übrigens auch immer gewechselt werden können, also es wird permanent alles bewertet nur die Anzeige kann dem Bedarf angepasst werden,

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Organized Danke, Reise-Bordcomputer schaue ich mir nach der Arbeit nochmal an.


    Dzeko Das wäre schade. An die MyBMW App habe ich auch schon gedacht, aber da werden leider nicht die einzelnen Fahrten gelistet, sondern nur der aktuelle Tankfüllstand.


    Eine andere Alternative kam mir noch in den Sinn: Ich meine bei Bimmercode gesehen zu haben, dass man dort nach jedem Start des Fahrzeuges den (Reise-)Boardcomputer (nicht sicher welcher es war) resetten kann. Dann würde ich immer die Werte der aktuellen Fahrt sehen. Ich trage beim Tanken immer die Werte in die App Fuelio ein, welche mir dann Verbrauch für den Tank und Langzeit errechnet. Mal sehen, danke euch schon mal :thumbup:

  • Ich trage beim Tanken immer die Werte in die App Fuelio ein, welche mir dann Verbrauch für den Tank und Langzeit errechnet. Mal sehen, danke euch schon mal :thumbup:

    Mache ich auch, da brauchst du doch nur den aktuellen Kilometerstand und wie viel du getankt hast?