[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wenn ich mit dem IPhone während es mit dem Auto verbunden ist eine Audio machen möchte, ruft er mich immer selbst an und nimmt hierüber dann die Audio auf. Das geht aber z.B nur, wenn ich Musik laufen habe, ist die pausiert/gestoppt geht das nicht mehr. Bei meinem Samsung ist das nicht so. Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

  • Meine Erfahrung mit dem TÜV SÜD bei der Einzelabnahme. Solange alle Papiere vorliegen und alles freigängig ist bekommt man es auch eingetragen.


    Preislich haben die natürlich aufgestockt.


    2020 Felgen Eintragen hat 70€ gekostet

    2023 Felgen Eintragen hat 155€ gekostet


    Der Tüver war der selbe, hat auch gesagt das er es Wucher findet, aber er bestimmt die Preise nicht😂.

  • Heya Jungs, ich hab nicht viel Ahnung und würde mir gern die richtigen Teile für meine Bremse(Scheiben und Beläge für Vorne) raussuchen zum Preisvergleich zwischen verschiedener Anbietern.


    Reicht es wenn ich da meine Vin benutze zum raussuchen?


    Und gelocht oder nicht gelochte scheiben?



    LG

  • Du kannst z.B. hier mit deiner VIN schon ein paar verschiedene Anbieter raussuchen: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

    Bzgl. gelocht oder nicht gelocht ist denke ich Geschmacksache. Du wirst immer jemanden finden, der auf das eine oder das andere schwört.

  • Ob gelocht oder nicht ist abhänig davon wie Geräuschsensibel du bist.


    Du kannst hier mal mitlesen, da kann man einiges mitnehmen

  • Wo warst du dafür ? GTÜ darf doch jetzt auch Einzelabnahmen machen.

    Ich war erst bei GTÜ. Die haben sich nicht getraut bei mir, wegen mehr Leistung. Ich habe das dann bei Tüv Nord gemacht. 1h Schauen und Unterlagen abgeben und es war erledigt. Sind aber genau und möchten wirklich alles an Unterlagen haben.

  • Wie Bonsai schon schrieb. Du musst dich bei gelocht/geschlitzt daran gewöhnen das du durch die Luftverwirbelungen Geräusche (ähnlich Schleifgeräusche) hast. Wenn du richtig bei hohen Temperaturen in die Bremse steigst, dann denkst du du sitzt in einem bremsenden Flieger. Man kann sich am die Geräusche gewöhnen. Ob die jetzt Bremstechnisch nen Vorteil bringen, kann ich nicht wirklich 100%tig bestätigen. Optisch natürlich ansprechender.

    Habe die von Brembo eingebaut. Wollte hinten auch gelochte, werde das aber wahrscheinlich nicht umsetzen. Teile nur von Zimmermann und keine Ahnung ob ich noch mehr Nebengeräusche verkrafte 🙈