[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ja, Teilaktualisierung ist zwar prinzipiell möglich, aber nicht vorgesehen.

F020-24-11-500 müsste aktuell sein.

Was bringen denn diese Upgrades? Mein Auto hat seit 2018 auch keinen Händler mehr gesehen. somit hat sich da bei mir nichts mehr getan. Wäre ein Upgrade sinnvoll?

• Wenn man keine Probleme hat brauchts auch kein Update. Son i-Stufen Update wird meist aufgespielt wenn irgendwas bemängelt wird. Und dann wird eben gleich über alles en Update gemacht um eventuelle Probleme direkt auszuschließen.

• Man darf schon davon ausgehen, dass die Fahrzeuge ab Werk auch ohne Update funktionieren (ansonsten gibt es einen Rückruf).

Die Updates sind auch nicht immer Vorteilhaft. Im Rahmen des Abgassskandals z.B. hat BMW die Möglichkeit entfernt die Frischluftrate zu erhöhen.

Leider sind die Hersteller hier nicht besonders transparent, was die Updates bewirken.

• Ne Probleme gibt es keine, wollt nur allgemein wissen was sich hinter diesem „Updates“ versteckt 😛.

Vor MPPSK hab ich meine I-Stufe mit dem Trick „fahrprofile laden auf den usb Stick“ gemacht und erst gestern ist mir aufgefallen das die I-Stufe nach MPPSK sich verändert hat.