Eigentlich brauchst du nur Ratsche, Verlängerung, 10er nuss.
Und natürlich eine verdammt gelenkige Hand, der Halter für die Batterie sitzt ziemlich bescheiden.
Und natürlich eine verdammt gelenkige Hand, der Halter für die Batterie sitzt ziemlich bescheiden.
ja kleine Frauenhände sind stark von Vorteil ![]()
Bei meinem E91 hatte ich alleine auch etwas Probleme die Batterie aus dem Loch raus zu bekommen, da ich mit einer Hand die Kabel zur Seite drücken musste. Wie es beim F3x gemacht ist, weiß ich nicht, meine Batterie aus 2017 funktioniert noch tadellos ![]()
Bei meinem E91 hatte ich alleine auch etwas Probleme die Batterie aus dem Loch raus zu bekommen, da ich mit einer Hand die Kabel zur Seite drücken musste. Wie es beim F3x gemacht ist, weiß ich nicht, meine Batterie aus 2017 funktioniert noch tadellos
Ist beim F31 genauso. Eine dritte Hand (also ein Helfer) hilft hier ungemein
Anfrage im Glaspalast in Berlin nach Tausch ergab Kosten etwa von 750€
Proben die schonmal für den 01.04.? ![]()
Ich fürchte das meinen sie schon ernst. 350-400€ für die Batterie, ca. 1h Arbeitszeit zzgl. Servicepauschale und Programmierung. Landet man schnell über 600, je nach Stadt auch mehr.
Gibt Vertragshändler, die auch freiwillig Zubehörbatterien anbieten, wenn es nicht gerade eine Pauschalaktion dazu gibt kommt man um die Vorgabewerte für Arbeitszeit (Stunde ist nicht unbedingt gerechtfertigt, aber wenn mit 2 Personen kalkuliert wird...) und die ortsüblichen Stundensätze oberhalb von 200€ nicht rum.
Zubehörbatterie und freie Werkstatt sollte man auch für 300 hinbekommen, oder Batterie für 170-220€ je nach Quelle + Eigenarbeit. Jeder wie er mag.