[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Grüße, bin aktuell mit meinem 330i xDrive (B4820B) bei knapp 95.000km, davon 15.000km mit Stage 1 OTS Map & xHP Stage 2. Meine Frage ist, was sollte demnächst alles (ggf. präventiv) gemacht werden?
    Ölwechsel mache ich alle 10.000km, Luftfilter hab ich von K&N, Innenraumluftfilter nach Bedarf bzw. im 2-Jahres Takt. Bremsflüssigkeit bei jedem 2. Ölwechsel.

Hatte jetzt demnächst vor die Zündkerzen zu tauschen, auch wenn die aktuellen erst 30.000km gelaufen haben, schaden wird es nicht. Zündspulen sind meines Wissens nach noch die ersten drin, sollte ich diese ggf. beim Zündkerzenwechsel ebenfalls tauschen?
    Sollte sonst noch irgendwas gemacht werden? Wie siehts mit Getriebeöl, VTG, Kühlflüssigkeit, Differenzialflüssigkeit und Kraftstofffilter aus?

Habe das Fahrzeug seit 64.000km in Besitz, läuft bisher einwandfrei und wird hauptsächlich normal als Daily bewegt. In 2 Wochen wird die Manschette linksaußen an der vorderen Antriebswelle noch gemacht, da bei der HU ende März die Befestigung bemängelt wurde (vermutlich auch eine Begleiterscheinung aufgrund des verbauten Gewindefahrwerks...)

• Bei 100k - Gertriebe und Verteilergetriebe , Differential - Ölwechsel. Kraftstofffilter würde ich wenn in Deutschland getankt wird nach BMW Vorgabe machen. Zündspulen vorsorglich wechseln würde ich nicht. Kühlflüssigkeit - da sehe ich auch keinen Bedarf. Auch bei den Zündkerzen würde ich bei der BMW Vorgabe bleiben - die ist schon sehr konservativ. Diese Iridium Kerzen halten ewig, wenn sonst kein anderer Defekt vorliegt.

• Haben die Dinger überhaupt noch einen? Beim 340i ist ja z.B. nur dieser kleine Filter direkt an der Pumpe im Tank, also nichts extern zum wechseln (und den gibts auch nicht einzeln, zumindest "offiziell").

Ansonsten sehe ich es wie Mario, bis auf Getriebe/Diff & Verteilergetriebe würde ich da nichts "präventiv" wechseln. Außer den K&N, den würde ich gegen nen Papierfilter wechseln.

• Benziner haben keine externen Kraftstofffilter. Gibt meine ich noch eine Sonderausstattung für ausgesuchte Länder, aber eher unüblich.

Beim Diesel gibt es einen, der mit Multiplikator 2 (also 4 Jahre oder 60tkm) zu wechseln ist.

• Benziner haben keine externen Kraftstofffilter. Gibt meine ich noch eine Sonderausstattung für ausgesuchte Länder, aber eher unüblich.

Beim Diesel gibt es einen, der mit Multiplikator 2 (also 4 Jahre oder 60tkm) zu wechseln ist.

Richtig - der Dirsel hat auf jeden Fall einen - jeden 2. Service kommt der neu