BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Habe das geknalle wie von RonG beschrieben auch im Schubbetrieb auf gerader Strecke. Im zweiten Gang bis 5.800 u/min beschleunigen, vom Gas und einen kurzen Gasstoß geben.


    Das AK47 geballer tritt dann wie in den Videos auf. Ganz plötzlich nach ca 10tkm seit MPPSK verbau.


    Selbiges habe ich aber schon vor 5tkm getestet und da war nichts.


    Bin Happy!

  • Habe ich so probiert, macht er aber leider nicht.Alles durchprobiert --> ich kriege es nicht hin! ;( Und dann bei der Rumprobiererei, kommt es plötzlich doch mal, wenn ich gar nicht damit rechne.


    Also irgendwas mache ich da wohl verkehrt. X(
    Nur was????? ?(?(


    Und noch zur Info:
    Meiner wurde im Februar 2018 gebaut und im März bei Auslieferung das MPPSK eingebaut.

    Bei mir war das Anfangs exakt genauso. Es war kaum möglich das Geknalle absichtlich zu provozieren, egal mit welcher Methode und wenn es dann mal klappte, dann auch nur recht leise. Das war so gut bei KM-Stand 2500.


    Jetzt bin ich bei gut 8000km und es klappt auf den Punkt genau wunderbar - ordentlich Laut und teilweise echt oft hintereinander. Einfach noch etwas fahren :D

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Bei mir war das Anfangs exakt genauso. Es war kaum möglich das Geknalle absichtlich zu provozieren, egal mit welcher Methode und wenn es dann mal klappte, dann auch nur recht leise. Das war so gut bei KM-Stand 2500.
    Jetzt bin ich bei gut 8000km und es klappt auf den Punkt genau wunderbar - ordentlich Laut und teilweise echt oft hintereinander. Einfach noch etwas fahren :D

    Dann ist mein Auto wohl noch nicht so weit.... :/:rolleyes:
    Habe jetzt 6.500 KM drauf.
    Dann werden wir wohl fleißig weiter üben, damit der Kleine das bald mal lernt! :thumbup:

  • Hatte meiner auch, zwitschert zwischen der vorderen Schelle raus! Nochmal öffnen und Schelle verdrehen damit da keine Abgase entweichen können! Hört man wenn das Auto auf der Hebebühne ist und man gasgibt genauer ;) der Händler hat damals die kleine Nase am Rohr wo man gemerkt hat das es rauskommt glaub mit nem schweispunkt nachgesetzt seitdem Is Ruhe ;) (hatte meiner ab dem 1. km) war Ultra nervig und peinlich


    War genau der richtige Tipp, hab heut das Auto vom Service bekommen und hatte auf die lockere Schelle hingewiesen, jetzt ist sie fest und das Geräusch ist weg, bin erstaunt wie ruhig der Motor egtl läuft, hätte vorher immer so ein Säuseln beim beschleunigen, da dachte ich immer das wären die Injektoren, dabei wars nur die Schelle :D

  • Hallo,


    ich hätte Möglichkeiten einen Leasingvertrag 440i mit MPPSK weiterzugeben.
    Muss ich irgendetwas beachten bezüglich des MPPSK? Wo kann ich soetwas am Besten anbieten?


    Grüße

  • Also bei mir war die mittlere Schelle auch nach ~7000km locker geworden. Ich hatte dann kein "Quietschen" wie in dem Video, sondern ein Anschlagen der AGA im kalten Zustand, wenn man über Unebenheiten fuhr. Schon nach ca. 30 Sekunden Motorbetrieb war die Anlage aber wohl so warm und dehnte sich dadurch so aus, dass das Anschlagen dann bereits nicht mehr auftrat, egal wie uneben die Straße war.
    Jedenfalls hatte ich nur die Schraube an der mittleren Schelle nachziehen lassen und schon war das Problem gelöst.
    Interessant ist, dass der Sound nun tatsächlich insgesamt deutlich runder ist, auch beim Ausrollen. Ganz trocken sonorer Sound. Also wer ggf. vergleichbare Probleme hat, sollte sich die Schelle nochmal vornehmen und nachziehen. Ballern und knallen etc. tut er nach wie vor ohne Ende :D (BJ 03/18, 440 xDrive GC)

  • sondern ein Anschlagen der AGA im kalten Zustand, wenn man über Unebenheiten fuhr. Schon nach ca. 30 Sekunden Motorbetrieb war die Anlage aber wohl so warm und dehnte sich dadurch so aus, dass das Anschlagen dann bereits nicht mehr auftrat, egal wie uneben die Straße war.

    Genau das selbe bei mir auch. Man kann auch einfach das Fahrzeug ein wenig hoch bocken, die Schelle am Auspuff etwas lösen ,die AGA nach oben drücken und wieder fest ziehen. Ist ne Sache von 5 Minuten... hatte keine Lust zum Händler zu fahren :D

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und möchte meinem 440i mit 8 Gang Automatik etwas mehr Klang verleihen.
    Hier führt wohl kein Weg am MPPSK vorbei, wobei ich der Leistungssteigerung etwas skeptisch gegenüberstehe. Die 8 Gang Automatik verträgt laut Datenblatt bis maximal 500 NM und die würden nach dem MPPSK auch anliegen. Mit etwas Streuung nach oben ist es also durchaus möglich das Getriebe an seine Grenzen und darüberhinaus zu bringen.


    Hat irgendjemand Probleme beim Getriebe wahrgenommen nach dem Einbau des MPPSK? Hier würden mich vorallem Langzeiterfahrungen interressieren > 50.000 km


    Noch eine weitere Frage beschäftigt mich: Beim PPK des 435i wurde das Drehmoment im 6. Gang (8. Gang Automatik 8HP45) reduziert und nicht auf die vollen 450 NM ausgereitzt. Gibt es hierzu eine technische Erklärung und ist das beim 440i (8HP50) auch so? Die Übersetzung im 6. Gang beträgt 1:1, hat es vielleicht damit etwas zu tun?


    Vielen Dank


    Gruß
    Matthias