BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Für alle die sich Sorgen machen, ob das MPPSk bei einem 340i aktuell verbaut werden kann:


    Ja, es geht. Am 14.02.2019 wurde bei mir das MPPSK nachgerüstet und erfolgreich vom TÜV abgenommen.


    (Bei BMW Cloppenburg, im Norden...)

    Der TÜV in Rheinland-Pfalz ist da aktuell eher unsicher und mir wurde von meiner BMW Werkstatt mitgeteilt, dass sie aktuell keinen TÜVer hätten, der es eintragen würde ... genaue Gründe (angeblich wäre es nicht mehr erlaubt) gab es nicht, war aber wenigstens fair von der Werkstatt, dass sie sich vorher melden.

  • Der TÜV in Rheinland-Pfalz ist da aktuell eher unsicher und mir wurde von meiner BMW Werkstatt mitgeteilt, dass sie aktuell keinen TÜVer hätten, der es eintragen würde ... genaue Gründe (angeblich wäre es nicht mehr erlaubt) gab es nicht, war aber wenigstens fair von der Werkstatt, dass sie sich vorher melden.

    Bei den Autohäusern und dem TÜV gibt es nach wie vor große Unsicherheit. Mir hat Stadac z.b. abgesagt, mit der Begründung, dass der tüv es nicht abnehmen wird, es wurde extra Rücksprache gehalten, um ganz sicher zu sein.
    Nun war ich diese Woche zufällig bei BuK, um Sommerräder zu kaufen (Kelleners Hamburg 20 Zoll), da fragt mich der nette Serviceberater scherzhaft, ob ich ein MPPSK kaufen möchte und ich: „Klar, wo muss ich unterschreiben?“ Damit hat er auch nicht gerechnet und wir haben den Preis ausgehandelt und am Mittwoch ist der große Tag. :D:thumbup:
    Das Thema der schwierigen TÜV-Eintragung kennen sie bestens, haben aber einen Weg gefunden, das zu regeln. Mir egal, ich habe gesagt, ich hole den Schlitten nur ab, wenn die Räder abgenommen sind (evtl. Prob.: 20 Zoll und AHK/ bzw Achslast hinten) und das MPPSK abgenommen ist.
    Thema Blenden ist damit auch erledigt, es wird Carbon, den Ring kriege ich schon schwarz.

  • Verrat doch nicht immer alles :thumbdown: Am Ende erzählt ihnen auch noch jmd dass die Blenden der M3/M4 Performance AGA die gleiche Größe haben und ebenfalls passen

    8|
    sei nicht so gemein, das Forum lebt doch von Informationen. Viele Serviceberater sind völlig hilflos bei solchen Fragen und hier bekommt man kompetente Antworten. :thumbup:

  • Für alle die sich Sorgen machen, ob das MPPSk bei einem 340i aktuell verbaut werden kann:


    Ja, es geht. Am 14.02.2019 wurde bei mir das MPPSK nachgerüstet und erfolgreich vom TÜV abgenommen.


    (Bei BMW Cloppenburg, im Norden...)

    Dazu eine Frage:
    Tausche in Kürze meinen 435xd GC gegen einen neuen 2019er 440i xDrive.


    MPPSK würde ich herbekommen - die Frage ist aber: geht das im Zusammenhang mit dem (unsäglichen) OPF, der da ja verbaut ist? Weiß jemand Rat?

  • welches Anschlussmaß müssen denn die Blenden haben?
    Dieses ganze Carbon-Zeug brauche ich gar nicht. Schlichtes schwarz ohne Schnickschnack reicht mir völlig. Irgendwas in der Richtung wie hier im Anhang. :D:D:D
    Wenn alle Stricken reißen, nehme ich Carbon und versuche den Innenring irgendwie abzudunkeln (gibts Ruß in Sprühdosen :whistling: )


    Beim M Sport Edition sind die Endrohre ab Werk in “schwarz chrom”. Sind bei meinem verbaut. Vielleicht gibt es die einzeln als Ersatzteil.....


    VG


    sline27

  • Beim M Sport Edition sind die Endrohre ab Werk in “schwarz chrom”. Sind bei meinem verbaut. Vielleicht gibt es die einzeln als Ersatzteil.....


    VG


    sline27

    Meine sind auch schwarz, siehe Bild oben, ist von meinem Wagen.
    Meine Frage bezog sich auf die Blenden vom MPPSK. Die haben ein anderes Anschlussmaß und sind größer.

  • Bei BMW Austria ist das MPPSK in der Teileliste seit kurzem nicht mehr auffindbar. ;( Wollte eigentlich beim Jahresservice im Frühling vom Performance ESD auf MPPSK umrüsten - mein 340i ist ein 12/2015 Modell und eigentlich dachte ich, dass eine Nachrüstung bei Nicht-OPF Modellen möglich wäre.
    Da soll sich einer auskennen...


    Grüsse,
    Markus