BMW 340i M Performance Power and Sound Kit


  • Absolut großartig! Ich bin leider noch nicht dazugekommen, eine Messreihe beizutragen.
    Zum Procedere durch die Polizei kann ich aus Infos von Polizist*innen aus dem Bekanntenkreis nur sagen, dass quasi ausschließlich Standgeräuschmessungrn vorgenommen werden und das Auto bei Abweichungen zum Gutachter muss. Dort wird der Rest dann nach Norm vorgenommen. Eine Abweichung im Stand ist dann z.B. der Initiator für das Verfahren.


    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!


    @Mr taxi: Meinungen bringen dir da nicht viel. Ich z.B. hätte am Liebsten das MPPSK ohne das S, also mit Serien-AGA. Mir ist die Leistung wichtig, Sound fand ich Serie total ausreichend und entspannter.

  • Richtig geile Arbeit @Realist :thumbup: Wann kommst du mal vorbei für eine M3 MPE Messreihe? :love: Du darfst auch auf dem Sofa schlafen bis du eine passende Teststrecke gefunden hast :D

  • Hi,


    Ich fahre seit kurzem ein 440i coupe. Ich könnte jetzt über einen Bekannten einen M Performance Endschalldämpfer gebraucht für 300€ bekommen. Natürlich lockt auch das Performance Sound und Power Kit sehr. Dann allerdings für rund 2500€. Ich bin wirklich hin und her gerissen. Ich kenne den Normalen Performance ESD vom m240i. Der ist okay, mehr aber nicht. Besser als original immerhin. Nachteil, die Klappen entfallen. Der Sound vom MPPSK ist natürlich ne ganz andere Hausnummer, das ist klar. Das Tuning wäre nice to have, bräuchte ich aber (stand heute) nicht unbedingt. Bei der Überlegung sollte ich noch erwähnen, dass ich meine Autos meist nur 2-3 Jahre fahre. Ich bin für Anregungen und Meinungen zu meinem „Problem“ offen :)

    Problem ist wohl das du keine eigene Meinung hast :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi


    @Mr.Taxi: weshalb probierst du nicht einfach den ESD aus an den du günstig rankommst? Wenn ich für 300 Tacken einen PP ESD bekommen könnte, wäre der morgen dran.
    Falls es dir dann nicht gefällt ist der auch schnell wieder ab u für dasselbe min wieder verkauft. Ebenso wenn es dir evtl später doch nach den MPPSK Tuning ist, dann kannst den zuvor montierten PP ESD immer noch wieder verkaufen. Und wenn es dir vom Sound reicht, hast du doch für 300 alles richtig gemacht...

  • Absolut großartig! Ich bin leider noch nicht dazugekommen, eine Messreihe beizutragen.
    Zum Procedere durch die Polizei kann ich aus Infos von Polizist*innen aus dem Bekanntenkreis nur sagen, dass quasi ausschließlich Standgeräuschmessungrn vorgenommen werden und das Auto bei Abweichungen zum Gutachter muss. Dort wird der Rest dann nach Norm vorgenommen. Eine Abweichung im Stand ist dann z.B. der Initiator für das Verfahren.


    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!


    @Mr taxi: Meinungen bringen dir da nicht viel. Ich z.B. hätte am Liebsten das MPPSK ohne das S, also mit Serien-AGA. Mir ist die Leistung wichtig, Sound fand ich Serie total ausreichend und entspannter.

    Du schreibst mir aus der Seele, ich hätte auch gern MPPSK ohne S, also MPP eben mit Serienanlage - warum ist das eigentlich nicht möglich ?

  • Die Frage müsste lauten:


    Warum ist das
    A) technisch
    B) legal
    Nicht möglich?


    Antwort:
    A) ist es vermutlich, mit geringfügig höherer Belastung des Turbo's
    B) weil von BMW nicht freigegeben.


    Mehr ist dazu nicht zu sagen ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Bei 35i Motoren war es möglich.
    Vielleicht ist Antwort C) weil es höhere Einnahmen bringt.
    Ich wäre nicht abgeneigt in den Besitz der Software des MPPSK und zur Möglichkeit der Installation zu kommen.

  • Bei 35i Motoren war es möglich.Vielleicht ist Antwort C) weil es höhere Einnahmen bringt.
    Ich wäre nicht abgeneigt in den Besitz der Software des MPPSK und zur Möglichkeit der Installation zu kommen.

    liese sich einrichten. Habe die Map hier auf meinem Rechner. Wenn Du Dir zB ne bootmod3 Lizenz kaufst, kann ich dir die Map zusenden und du könntest sie Flashen.
    :)