BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Also das höre ich zum ersten Mal und kann ich mir absolut nicht vorstellen, sonst würden jeden Tag so einige Reifen platzen.
    Dann müsste beim Reifen die max. zulässige Dauergeschwindigkeit (die ja dann lt. deiner Aussage entsprechend niedriger angesetzt werden muss) zusätzlich zu der kurzzeitig max. zulässigen Höchstgeschwindigkeit angegeben sein oder woher weißt du sonst wie schnell du auch länger als 20 min mit dem jeweiligen Reifen fahren darfst? ;)
    Des Weiteren müssten die Hersteller das als Anmerkungen angeben mit der lediglich 20min. zulässigen Höchstgeschwindigkeit.


    Viel wichtiger sind die Faktoren wie Tragfähigkeit (bereits am Limit oder noch Luft) und vor allem der Reifendruck.

    20min am Stück mit der angegebenen zulässigen Höchstgeschwindigkeit des Reifens und nicht insgesamt 20min...


    20min am Stück mit 210 oder 240km/hwirst du unter normalen Bedingungen auf der Straße nie erreichen. Das wären min 70km komplett gerade Strecke ohne Kurve und Verkehr

  • Ich war damals auch überrascht, als ich das von jemandem aus der Reifenindustrie gesagt bekommen hatte ... das könnte also vielleicht einen Grund haben, dass der Service immer so wichtig drauf besteht, dass der Limit-Aufkleber auch im Sichtbereich angebracht wird ...


    und natürlich kann man auch länger als 20 min am Stück mit der entsprechenden Geschwindigkeit fahren ... man kann auch mittels Software die Motorleistung erhöhen, oder Vmax entfernen ... oder ... oder ... alles eine Frage der persönlichen Risikobewertung ... da sind bestimmt genügend hier unterwegs, die aufgrund ihrer Modifikationen ein Kfz ohne Zulassung bewegen.

  • Also mir fällt die Entscheidung leicht, ob ich mutwillig einen Reifenplatzer bei über 200km/h provoziere (= ziemlich sicherer Tod), oder halt einfach nicht so schnell fahre :whistling:

  • Ja das ist verständlich und bin der gleichen Meinung, man kann ohnehin nicht dauerhaft unter voll Feuer fahren bei dem Verkehr auf den Autobahnen.
    Daher reichen doch V-Reifen bis 240 locker für den Winter, selbst wenn man mal kurzzeitig die 257 fährt, lange kommt man eh nicht dazu das über eine längere Distanz ohne ausgebremst zu werden. :)


    Aber nun wieder zurück MPPSK da ich eben erst gesehen habe, dass wir in dem Thread unterwegs sind und jetzt für Reifendiskussionen "missbraucht" haben. :)

  • Hier noch Bilder vom kurzen Treffen. Gleicher Motor, gleiche Farbe, gleicher Sound.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/98cd6e44-2086-41ea-958kse.jpeg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/23fb7aa5-5cbe-4951-bxakt8.jpeg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/320f0d1c-de63-4a07-a52j8n.jpeg]





  • Ja und was heißt das jetzt, dass die beiden Sachen zusammen legal und erlaubt sind ?
    Da scheiden sich ja iwie ein wenig die Geister drüber, ob PPK und HJS 300er DP zusammen erlaubt sind,
    der eine sagt so, er andere so......