BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Da ich den Wagen mit MPPSK gekauft habe weiß ich nicht wieviel mich das ohne die Leistungssteigerung gekostet hätte. Bei der Versicherung konnte man für den 440i entweder 326PS oder 360PS wählen. Habe dann natürlich 360PS gewählt.

  • Mal ne Frage bzgl. Versicherung:

    Habt ihr das eurer gemeldet mit der Leistungssteigerung und wenn ja, bezahlt ihr nen Zuschlag (prozentual?)?

    Gemeldet und gleicher Preis wie vorher.

  • Naja gut, wenn's in Teil 1 auch nicht angepasst wurde, dann bleibt's auch in Teil 2 wie es ist.


    Was steht denn in deiner Änderungsabnahme nach §19.3 drin? Bei mir wird darin explizit P.2/P.4 geändert und 22 (der Text unten drin) ergänzt.


    Wenn das bei dir auch drin steht, dann würde ich damit nochmal zur Zulassungsstelle dackeln.


    Unter 22 steht bei mir zu P.2/4: m.BMW M Performance Power kit P265.....

    In dem TÜV Bericht steht sogar, dass eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere erfolgen muss und P.2/P.4 geändert werden muss in 265/5500.

    Hab aber ehrlich gesagt keine Lust wegen sowas zum Straßenverkehrsamt zu gehen und da stundenlang zu warten. :S

  • Bei mir stehen ebenfalls die 265 kW, auch der HUK gemeldet, auch ohne Änderung der Prämie.

    Was mich ja immer noch fuchst, ist dass durch die Reihen hinweg unterschiedliche Standgeräusche eingetragen sind. Der 1er hat paar db mehr als unser einer mit MPPSK und da reden wir von Serie vs MPPSK...

  • Meine wollte nur nen Nachweis über die Änderung. Da ich den nicht als Rechnung oder ähnliches vorlegen konnte, habe ich die Beschreibung des MPPSK zugesandt. Hat dann gereicht und der Preis hat sich nicht geändert