BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich denke Markus wollte damit sagen, dass sich für gewöhnlich niemand für ein Auto interessiert, welches zu leise ist ^^

    Aber bei den heutigen Sokos wäre ich mir da aber auch nicht mehr so sicher, die haben ja scheinbar Spaß daran, irgendwas zu finden...

    Vielleicht bekommen die ja auch Provision pro stillgelegtem Fahrzeug, anders kann ich mir deren Verhalten manchmal nicht erklären :S

    Lifehack: Kindersitze inkl. Kinder immer mitführen. Am besten links und rechts je eins damit es überall sichtbar ist. Schützt in 10 von 10 Fällen vor Kontrollen.

    Falls jemand Tipps braucht gerne PN.

  • ganz ehrlich, wenn die Kiste leiser wird, wird es niemanden interessieren oder auch eher mal ein Auge zugedrückt. Auch wenns streng genommen ebenfalls nicht legal ist.

    Wäre normalerweise auch meine Logik, aber den Schweizer Behörden traue ich alles zu... :rolleyes:


    Kollege mit einem 440er GC mit MPPSK meinte nach 3 Mt. musste was nachgerichtet werden, seither ist Ruhe (hat die Anlage seit gut 5 Jahren montiert).

    Zufällig war meiner heute noch beim BMW Händler (Antriebswellenlagerbock VR undicht), die meinten auch es kann vorkommen dass man mal nachrichten muss, aber mehr wie 1x eigentlich nicht.

    Mal sehn wie es sich entwickelt...

  • Verstehe die Diskussion hier bezüglich Behörden nicht? Da vibriert etwas an der AGA, das hört keine Soko?

  • Jemand hat noch seine originale AGA und wollte evtl. zurückbauen und ar sich jnsicjer bzgl. der Legalität wegen der Leistungssteigerung bzw. wegen des MPPSK

  • Ich denke nicht das es eine Provision ist, aber das Ego spielt sicher eine grosse Rolle,

    Das war auch nicht ernst gemeint mit der Provision ^^

    Lifehack: Kindersitze inkl. Kinder immer mitführen. Am besten links und rechts je eins damit es überall sichtbar ist. Schützt in 10 von 10 Fällen vor Kontrollen.

    Falls jemand Tipps braucht gerne PN.

    Ebenfalls sehr wirksam ist ein Schild vom VdF in der Windschutzscheibe.

    Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr hat man direkt Pluspunkte bei den Sherrifs (war jedenfalls bisher meine Erfahrung) :thumbup:

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Das war auch nicht ernst gemeint mit der Provision ^^

    Ebenfalls sehr wirksam ist ein Schild vom VdF in der Windschutzscheibe.

    Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr hat man direkt Pluspunkte bei den Sherrifs (war jedenfalls bisher meine Erfahrung) :thumbup:

    Hat das dann den gleichen Effekt wie ein "GdP"-Aufkleber?


    Hab allerdings auch schon gehört, dass genau diese genauer kontrolliert werden, weil sich die Fahrer vom "GdP"-Aufkleber einen Vorteil erhoffen (egal, ob es Grüne sind oder nicht)

  • Man sollte auch nachts nicht mit Vollbart und Kapuze fahren, ihr werdet sofort mit Blaulicht wie ein Verbrecher angehalten. ^^ Ich spreche aus Erfahrung ^^

  • Hat das dann den gleichen Effekt wie ein "GdP"-Aufkleber?

    Mit GdP Aufklebern hab ich keine Erfahrung, das mit der Feuerwehr hat aber wirklich sehr gut funktioniert und mir schonmal den Arsch gerettet ^^


    Bin damals (als ich noch jung und dumm war) mit meinem Twingo geradeaus durch die Sperrfläche im Kreisel gefahren.

    Bei meinem Glück standen die Blauen selbstverständlich direkt in der ersten Ausfahrt vom Kreisel und haben mich direkt angehalten :rolleyes:

    Die haben echt doof geguckt, an dem Auto war ungefähr nichts legal, es war quasi eine Bastelbude wie aus dem Lehrbuch

    Gelb folierte Scheinwerfer, selbst gebauter Auspuff, komplett abgefahrene Reifen, Felgen nicht zugelassen, viel zu tief, China-Schalensitze in weißem Leder mit Selbstbau-Konsolen...


    Aber als die beiden dann meine Feuerwehr-Jacke im Kofferraum entdeckt haben war alles gut.

    "Sie sind ja bei der Feuerwehr, das finde ich gut! Dann sind Sie ja so verantwortungsbewusst, dass alles bis zum nächsten TÜV wieder in Ordnung ist."

    Musste dann 10€ für den Kreisel zahlen und durfte weiter fahren, dabei hätten die das Auto auch (völlig zurecht) an Ort und Stelle stillegen können :S

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Gelb folierte Scheinwerfer, selbst gebauter Auspuff, komplett abgefahrene Reifen, Felgen nicht zugelassen, viel zu tief, China-Schalensitze in weißem Leder mit Selbstbau-Konsolen...

    Das lag nicht an der Jacke

    Ich glaube eher das die Mitleid mit dir hatten :lol: ✌️

    Die dachten sich wahrscheinlich das du mit dem Hobel schon gestraft genug bist. Oder das du den als Strafe weiterfahren musst 8o

  • Das lag nicht an der Jacke

    Ich glaube eher das die Mitleid mit dir hatten :lol: ✌️

    Die dachten sich wahrscheinlich das du mit dem Hobel schon gestraft genug bist. Oder das du den als Strafe weiterfahren musst 8o

    Auch möglich :D

    Wenn ich heutzutage über das Auto nachdenke, frage ich mich manchmal, was ich mir damals dabei gedacht hab....

    Vielleicht habe ich auch einfach gar nicht gedacht, mit 18 ist das mit dem Denken ja häufig noch nicht so ausgeprägt ^^

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl